Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Mouse Guard Winter 1152 von David Petersen

Die Schlacht ist geschlagen und der Verräter wurde bestraft, doch was am Ende bleibt, ist keinesfalls die grenzenlose Freude über den Sieg. Lockhaven ist dem Winter schutzlos ausgeliefert, insbesondere fehlt es an Nahrung und Medikamenten. Um den Untergang der Stadt zu verhindern, sollen die besten Wachmäuse Abhilfe schaffen und Hilfe holen. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Die Geschichte knüpft unmittelbar an die Ereignisse des Buches „: Herbst 1152“ an. Damals gab es einen kräftezehrenden Aufstand, der schlussendlich in die dargestellte Misere führte. Der Kampf ums Überleben ist kein Spaziergang und hochgefährlich. Deshalb werden auch nur die Besten in kleinen Gruppen losgesandt, sie sollen zu den umliegenden Städten reisen und um Hilfe bitten. Ihr Hilferuf wird erhört, doch die Aktion hat auch ihren Preis…

Die Geschichte greift die Story an der Stelle auf, wo sie mit dem Vorgängerbuch aufhörte. Insofern ist es nicht schlecht, wenn man dieses auch gelesen hat. Das ist zwar kein Muss, da es auch so etwas wie eine Einleitung gibt, aber um einige Figuren und Zusammenhänge besser nachvollziehen zu können, wäre es schon von Vorteil.

Die Story ist auch hier, wie bei dem Vorgänger, überaus spannend und fesselnd. Das Niveau der Story konnte also auf einem anhaltend hohem Niveau weitergeführt werden. Dies gilt auch für die künstlerische Ausgestaltung des Comics. Viele kleine Details unterstreichen auch hier die beschriebenen Eigenarten des Charakters – mit anderen Worten: Der Autor und Gestalter hat alles richtig gemacht!

Der veranschlagte Preis von ca. 25€  geht, zumindest aus unserer Sicht, vollkommen in Ordnung. Wie im letzten Band wird auch hier ein besonders hohes Niveau vorgelegt, das nicht nur schwer zu toppen ist, sondern auch „Lust auf mehr“ macht. Auch die kleinen Extras trugen zum guten Abschneiden des Buches bei, im Anhang gibt es wieder Karten, Illustrationen und Impressionen aus der Mäusewelt. Vor allem für Leser ab 12 ist das Buch eine schöne Empfehlung, selbst Lesemuffel dürfte man mit „“ fesseln können.

  • Verlag: Cross Cult

Hier erhältlich.
Mouse Guard 02: Winter 1152

Wie bewerten Sie diesen Comic?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben