Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

SIMPSONS – CITYGUIDE SPRINGFIELD

Wenn man in den Staaten nach Springfield sucht, erhält man mehrere dutzend Treffer, aber keines dieser Ortschaften erfüllt die Anforderungen, dass die Simpsons und ihre Freunde hier wohnen würden.

Die Macher der Simpson hatten einmal gesagt, dass diese Art von Stadt, die sie sich ausgedacht hatten, eigentlich überall liegen kann. Denn Profis der Serie haben schon lange bemerkt, dass die Lage im Film auch des Öfteren wechselt, mal liegt sie an einem Gebirge und dann wieder am Meer. Die Stadt wurde 1796 von einem deutschen Immigranten, Jebediah Springfield, gegründet.

Der Bürgermeister der Stadt ist heute Joseph (“Joe”) Quimby, der eher an sich als an seine Gemeinde denkt. Dabei erwischt man ihn sehr häufig mit anderen Damen.

Der City Guide ist eine Neuauflage eines bereits vor Jahren erschienen Buches. Im Gegensatz zu dem damaligen doch nicht so robusten Einband ist der Nachfolger in Buchform erschienen und dient für eine imaginäre Reise durch diese Stadt.

Neben der Stadtgeschichte erfahren die Leser alles Lesenswerte über die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt, die außer dem Qwick-E-Markt, dem Atomkraftwerk und Moes Bar einiges mehr zu bieten hat. Außerdem erfahren die Leser einiges über die Berühmtheiten dieser Stadt, wie Herschel Krustofski, den man als Krusty doch besser kennt.

Weiterhin gibt es Empfehlungen, wo man eher nicht Essen gehen sollte, da hier akute Lebensgefahr besteht, so dass man zum Schluss für eine eventuelle Reise in die gelbe Stadt sogar einige Überlebenstipps vom Arzt erhält, denn neben der Strahlung des nicht so ganz tadellosen Kernkraftwerkes kann man sich in Springfield schnell eine Infektion zuziehen.

Dieser Reiseführer mit den hervorragenden Illustrationen richtet sich nicht nur an Fans der Serie, sondern auch an diejenigen, die es noch werden wollen und denen noch einige Hintergrundinformationen fehlen.

  • Verlag: Panini Comics
  • ISBN: 3-89748-133-2

Wie bewerten Sie diesen Comic?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben