Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Alarm für Cobra 11 – Einsatz für Team 2

„Ihr Revier ist die Autobahn.
Ihr Tempo ist mörderisch.
Ihre Gegner: Autoschieber, Mörder und Erpresser.
Einsatz rund um die Uhr für das Team von Cobra 11.
Unsere Sicherheit ist ihr Job.“

Man nehme ein bereits bestehendes und gut funktionierendes Konzept und tauscht nur ein paar Figuren aus und schon funktioniert es, so oder so ähnlich mussten sich dies die Macher von Cobra 11 gedacht haben, als sie 2002 die Serie, hier noch inoffiziell, eingeführt haben, denn der damalige Pilotfilm wurde ohne große Ankündigung Nachts drei Uhr ausgestrahlt.

Susanna van Landitz (Julia Stinshoff) und Frank Traber (Hendrik Duryn) waren die beiden Helden des Teams 2, von denen leider nur zwei Staffeln produziert wurden, obwohl die Einschaltquoten dem Original sehr ähnlich waren. Susanna und Frank sind zwei gegensätzliche Typen, wie sie es wohl nicht noch einmal gibt, denn Frank macht immer das ganze Gegenteil von dem, was Susanna sagt. Frank ist ein Draufgänger, der seinen eigenen Kopf hat, was ihn wiederum sehr sympathisch macht. Und Susanna ist in Asien aufgewachsen, da ihr Vater dort als Botschafter tätig war.

Deshalb hat sie sich auch die Lebensweise etwas angenommen. Beide lernen sich bei einem Crash auf der Autobahn kennen, als Semir und Tom bei einer Explosion schwer verletzt werden. Dahinter steckt ein „Verrückter“, der die Autobahnpolizei in Atem hält. Mehrere Tote und zahlreiche Objekte säumen den Weg seiner Rache. Semir und Tom liegen dabei hilflos im Krankenhaus und müssen dem Team 2 die Arbeit überlassen. Action und Humor, dies ist auch hier die richtige Mischung. Vor allem die Stuntszenen können sich dabei sehen lassen. Deshalb ist es verwunderlich, dass RTL die Folgen bereits nach der zweiten Staffel abgesetzt hat.

Auf dieser DVD befindet sich die komplette erste Staffel, so dass Fans der Serie damit ihre eigene Kollektion vervollständigen können.

  • Verleih: Universum Film

 

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben