Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Alarm für Cobra 11 – Staffel 31

Diese Staffel wurde im Zeitraum Februar bis April ausgestrahlt. Und auch diesmal glänzt die Staffel mit zahlreichen Gastauftritten, wie Sophia Thomalla, Florentine Lahme oder Kalle Pohl. Das Besondere an der Staffel ist, dass Tom Beck, der nicht nur Schauspieler ist, sondern auch Musiker, einen Song beigesteuert hat.

Alarm für Cobra 11 zählt zu den erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen und wurde daher in 40 Ländern verkauft. Seit Jahren macht das Team Jagd auf Schieber, Mörder und andere Ganoven. Das Aushängeschild der Serie sind die hervorragend gemachten Stunts, so dass wohl im Schnitt 20 Autos pro Serie quasi in die Luft gejagt werden.

Die Folgen sind wieder sehr abwechslungsreich, wobei man immer wieder sagen muss, so sieht nicht der Alltag einer Autobahnpolizei aus. Im ersten Fall geht Ben, der Partner von Semir in den Untergrund. Nur weiß dieser nichts davon. Für ihn ist sein Kollege im Urlaub in Kanada und nicht erreichbar.

cobra1

Als ein Kollege der Autobahnpolizei bei einer Verkehrskontrolle angeschossen wird, nimmt Semir die Verfolgung auf. Als sein Auto, eigentlich wie immer, sich überschlägt, fängt dieses auch noch Feuer. Ben, der verdeckt arbeitet, kommt gerade noch rechtzeitig am Unfallort an und zieht Semir aus dem Wagen. Als Semir in der Dienststelle ist, teilt ihm seine Chefin mit, dass Ben Untercover arbeitet.

In einem anderen Fall haben es die beiden mit einem Magier zu tun. Nicht nur dass beide erstaunt sind, als sie ein Auto kontrollieren, dass kein Fahrer mehr da ist, sondern auch dass sie der Magier nach der Verhaftung immer wieder vorführt. Da dieser mittels Hypnose die Schließfächer eines Hotels geleert und dabei eine Festplatte gestohlen hat, wird dieser nicht nur von der Polizei gejagt.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

In Gestohlene Liebe haben es beide mit einem Babyhändlerring zu tun. Nur gestalten sich die Ermittlung nicht einfach, denn einer der Köpfe dieser illegalen Händler ist nach außen ein Förderer im sozialen Bereich. Aber als die Ermittler immer tiefer bohren, stellen sie fest, dass das Kinderkrankenhaus ebenfalls in diese Machenschaften verwickelt ist.

Der Erfolg der Serie liegt an dem Konzept und an den beiden Hauptdarstellern, allen voran Erdoğan Atalay. Die Mischung aus trockenem Humor und Action lockt wöchentlich über fünf Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Ein weiterer Höhepunkt sind die Stuntszenen, für die die Serie bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

Wer weiß, wie viele tausend Autos oder andere fahrbare Untersätze in der gesamten Zeit sprichwörtlich zerschrotet worden sind.

cobra7

Dass all diese Investitionen sich gelohnt haben, sieht man am Erfolg.

Staffel 31 enthält 10 brandneue Folgen:
242. Alleingang / 243. Der Mentalist / 244. Gestohlene Liebe / 245. Das Landei / 246. Katerstimmung / 247. Das Aupairgirl / 248. Freunde fürs Leben / 249. Shutdown / 250. Geld regiert die Welt / 251. Tödliche Wahl

ALARM FÜR COBRA 11 – STAFFEL 31 erscheint als 4-seitiges DVD-Pack im Schuber und als Double-Amaray BD, mit je 2 Discs; Laufzeit ca. 450 Min.; FSK ab 12 Jahren freigegeben

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 9. August 2013

 

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben