Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Barbie und das Geheimnis von Oceana

Sie ist wohl die bekannteste und meistverkaufte Puppe der Welt. Im Laufe der Jahre hatte sie auch des Öfteren ihr Aussehen verändert, dabei hatte sie nie etwas von ihrer Beliebtheit eingebüßt.

Barbie™ ist Merliah™ und lebt mit ihrem Großvater am Strand von Malibu. Mit ihren Freundinnen hatte sie gerade an einem Surfwettbewerb teilgenommen, als sie Veränderungen bei sich selber festgestellt hat. Ihre Haare wurden bunt und sie konnte sich unter Wasser mit einem Delfin unterhalten. Zu Hause angekommen stellte sie ihren Großvater zur Rede. Dieser erzählte ihr, dass ihr Vater ein Verhältnis mit einer Meerjungfrau hatte und nach dem Tode ihres Vaters kam eines Tages ihre Mutter an den Strand und übergab dem Großvater das Baby, welches Merliah war.

Klar, dass man nach so einer Story durcheinander ist. Und an Meerjungfrauen glaubt man natürlich nicht, so hat sich Merliah mit ihren Freundinnen am Strand getroffen. Nur tauchte hier auch wieder der Delfin Zuma auf. Er erzählte ihr von dem Geheimnis der Kette, die sie trug und vor Wut hat Merliah die Kette abgerissen und auf die Erde geworfen. Siehe da, ihre Mutter erschien als Bild.

Nun erfuhr Merliah, dass Oceana in Gefahr ist. Ihre Mutter wurde von der eigenen Schwester in den Kerker gesteckt und Oceana wird nach und nach zugrunde gehen. Mit dem Delfin Zuma beginnt nun ihr großes Abenteuer. Natürlich kann Merliah nicht allein gegen die böse Tante kämpfen, nein sie braucht die Unterstützung und Freundschaft von den anderen Meerjungfrauen, um so das Königreich zu retten. Nur allein Freundschaften reichen nicht aus, sie benötigt drei Gegenstände, mit deren Kraft die Tante besiegt werden kann. Hierzu erhält Merliah die Hilfe von ihren Freundinnen aus Malibu, denn mit Hilfe des Internets können sie die entsprechenden Orte suchen.

ist ein Film voller Magie. Die Barbiebegeisterten kleinen Zuschauer werden diesen Film lieben. Der Film wurde sehr schön animiert.

  • Vertrieb: Universal Pictures
  • Veröffentlichung: 04.03.2010
  • FSK: ohne Altersbeschränkung
  • Länge: 74 Minuten
  • Genre: Zeichentrick, Kinder

 

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben