Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Bobby und die Geisterjäger

Die beiden jungen Darsteller Hanna Obbeek und Nils Verkooijen haben bereits 2012 in “Starke Mädchen weinen nicht” zusammen gespielt.

Seit Caspar stehen Geister bei Kindern hoch im Kurs. Und hat daher auch etwas von Caspar.

Sanne (Hanne Obbek) ist gerade 13 Jahre alt geworden und hat leider vor einiger Zeit ihre Mutter verloren. Seitdem ist sie von Geistern fasziniert und daran hat der Job des Vaters Lucas (Max van den Burg) nichts zu tun, denn er ist Geisterjäger. Wobei er den Geistern nur einen Heimweg ins Jenseits bieten möchte. Kurz vor der Pleite stehend, bekommt der Vater vom Kapitän der Rotterdam einen Auftrag, die Geister an Bord zu verjagen, denn auf der Rotterdam geht es geistermäßig hoch her.

Da das Schiff nur noch Hotel ist, benötigen sie die Gäste, aber die reisen immer jeden Morgen entsetzt ab. Nun soll der Vater von Sanne Abhilfe schaffen. Aber der hat noch nie einen Geist gesehen. Mitgekommen sind die neue Frau von Lucas und der gemeinsame Sohn. Kaum ist Sanne an Bord, bemerkt sie einen Geist.

bobby

Bobby (Nils Verkooijen) ist anders als die anderen Geister, er will nicht spuken. Und so begibt sich Sanne auf die Suche nach der Geschichte der Geister. Und so stellt sie fest, dass Bobby im Maschinenraum gearbeitet hat und dort bei einem Brand sein Leben verloren hatte. Indem Bobby jetzt weiß, wer er ist, nimmt seine Geistergestalt festere Formen an. Aber da am Abend zuvor die anderen Geister wieder Party gefeiert haben, hat der Kapitän des Hotelschiffs einen anderen Geisterjäger beauftragt, Jagd auf die Geister zu machen.

Und dann wird noch Sannes Vater entführt. Jetzt müssen schnell Lösungen her, um den Geistern noch zu helfen…..

Der Film erinnert vom Stil her an Casper, ist aber inhaltlich anders aufgebaut. ist ein witziger Kinderfilm.

  • Regie Martin Lagestee
  • Mit Hanna Obbeek, Nils Verkooijen, Max van den Burg mehr
  • Genre Familie
  • Nationalität Niederlande
  • Verleiher justbridge entertainment media

Bewertung

7.2 Wertung

Der Film erinnert vom Stil her an Casper, ist aber inhaltlich anders aufgebaut. ist ein witziger Kinderfilm.

  • Filminhalt/Drehbuch 7/10
  • Bildqualität/Kamera 8/10
  • Schnitt 9/10
  • Tonqualität 9/10
  • Bonusmaterial 3/10

Weitere Informationen

  • Titel: Bobby und die Geisterjäger
  • Kategorie: Filme
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben