Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

CSI: Den Tätern auf der Spur

ist sprichwörtlich die Ursprungsserie, von denen es nachher mehrere Ableger gegeben hat und die seit 2000 im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Handlungsort ist Las Vegas. In dieser Serie wird die Tatortgruppe der Kriminalpolizei bei ihren Einsätzen begleitet. Jerry Bruckheimer als Produzent dieser Serien setzt auf rasante Bilder, bei denen die Polizei und ihre Arbeit dargestellt werden. In aller Regel beginnt jede Episode mit einem oder mehreren Mordfällen.

Mithilfe der modernen Technik wird dann der Täter überführt. Die Mitarbeiter des werden von ihren Vorgesetzten hierbei entsprechend ihrer fachlichen Fähigkeiten eingesetzt. Der ursprüngliche Leiter war Dr. Gilbert Grissom (William Petersen), der dann ausgestiegen ist. Für Grissom stand immer die Arbeit an oberster Stelle, daher leidet auch sein Privatleben darunter. Da seine Mutter taub ist, beherrscht dieser auch die Gebärdensprache. Grissom wurde dann von Dr. Raymond Langston abgelöst.

Langston (Laurence Fishburne) ist seit der 9. Episode zu sehen. Laurence Fishburne wurde u. a. durch zahlreiche Spielfilme, wie die Farbe Lila oder Matrix, bekannt.

Dr. Raymond Langston hat nun Gil ersetzt. Nun warten in dieser Staffel zahlreiche Verbrechen auf Aufklärung, egal ob eine Frau an einer Überdosis Zahnpasta verstorben ist oder ein Zeuge im Gerichtssaal Selbstmord begeht. Was augenscheinlich klar ist, stellt sich im Nachhinein als Verbrechen dar.

Außerdem wird ein ehemaliger Student von Dr. Langston ermordet aufgefunden. Die Spuren führen in die mexikanische Wrestlingszene. Und schließlich werden Langston und Riley Adams (Lauren Lee Smith) nach einer Schießerei auch noch als Geiseln genommen.

Wie in gewohnter Manier werden die Fälle spannend erzählt.

  • Regie: Alec Smight, Louis Shaw Milito, Nathan Hope, uvm.
  • Verleih: Universum Film
  • Kauf-VÖ: 11.06.2010

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben