Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Das grosse Leguan Abenteuer

Diego ist die Hauptfigur einer Zeichentrickserie, die bereits seit 2005 in den USA auf Nickelodeon ausgestrahlt wird.

In Deutschland hatte die Serie 2008 Premiere. Im Gegensatz zu manchen Kindersendungen für Kleinkinder bietet diese neben der Unterhaltung viel Lehrreiches. Das Konzept der Serie ist sehr stimmig. Die Kinder werden immer durch Aktivitäten vor dem Bildschirm dazu aufgefordert, Diego zu helfen. So müssen sie sich ganz groß machen, um den Wind abzuhalten, so dass der Leguan in Ruhe fressen kann oder einfach auf allen vieren krabbeln, um Diego bei der Bezwingung des Berges zu unterstützen. Neben dem Zählenlernen und dem Unterschied zwischen rechts und links lernen sie auch einige englische Vokabeln kennen.

Diego Márquez ist acht Jahre alt und Tierretter. In diesem Fall wollen die Leguane ihr Winterlied singen, nur der vierte Leguan fehlt. Mit Hilfe seiner besonderen Kamera findet Diego diesen. Nun muss er ihn nur noch retten. In einem weiteren Teil, vier Stück befinden sich auf dieser DVD, werden die Otter-Geschwister durch eine Welle getrennt. Diese haben die verrückten Affen, die hin und wieder Diego das Leben schwer machen, ausgelöst.

Nun muss Diego die beiden wieder zusammenführen. Bei all den Aktionen ist der kleine Held nie alleine, denn er besitzt eine sprechende Kamera Click, welche die Tiere, die in Not sind, aufspüren kann. Und dann steht ihm noch ein multifunktionaler Rucksack zur Seite, der in Wahrheit ein Rescue Pack ist, welcher in alles verwandeln kann, um Diego zu helfen. In einem anderen Abenteuer muss er Linda Lama helfen, die Bücher auf einen Berg zu bringen. Und im letzten Abenteuer ist der Fluss ausgetrocknet, in dem die Anakonda Ana lebt.

  • Verleih: Paramount Home Entertainment
  • Regie: Katie McWane
  • Laufzeit: 96 Minuten
  • Genre: Trickfilm
  • FSK: oA
  • DVD

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben