Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Death in Paradise Staffel 3

Diese britisch-französische Fernsehserie wird erfolgreich seit 2011 durch die BBC und France Télévisions produziert. Dabei ist die Mischung aus Krimi und Komödie das Erfolgsrezept der Serie. Die Serie wird auf der Karibikinsel Guadeloupe gedreht.

Detective Inspector Humphrey Goodman muss auf die Insel kommen, um den Tod seines Vorgängers zu ermitteln. Dieser wurde auf einem Treffen mit seinen ehemaligen Kommilitonen ermordet. Und schon das erste Erscheinen schockt die dortigen Polizeibeamten, denn Goodman ist das ganze Gegenteil ihres ehemaligen Chefs. Goodman ist zerstreut und tollpatschig. Und sein Vorgänger, Poole (Ben Miller), war der typische Brite, immer korrekt, eben typisch britisch.

Nie hat Goodman einen Block in der Hand, wenn er was aufschreiben muss, sondern er nutzt Servietten oder gar Kaffeebecher, um sich Notizen zu machen. Trotzdem oder gerade deshalb ist er ein brillanter Ermittler und hat etwas von einem Colombo, der gerade beim Rausgehen immer noch eine Frage hat. Durch seine Art und Weise wiegt er den Gegner immer in Sicherheit, aber dann schlägt er erbarmungslos zu.

Aber die Fälle, die auf ihn zukommen, sind abwechslungsreich. So muss er den Tod einer jungen Frau aufklären, die bei Dreharbeiten zu einem Zombiefilm ermordet aufgefunden wird. Todesursache, Vergiften mit Pralinen.

Death in Paradise Staffel 3

In einem anderen Fall wird die Stewardess Natasha Thiebert vergiftet im Zimmer aufgefunden. Nur wie wurde sie vergiftet, denn im Sektglas befanden sich keine Spuren von Gift. Und jeder der Crew könnte ein Motiv haben. Aber dann kommt es anders, als man denkt, denn trotz gründlicher Durchsuchung des Tatortes wurde später die Flasche mit Gift im Zimmer der Toten gefunden. Und das, obwohl gründlich durchsucht wurde. In der Giftflasche befand sich ein Ziegenhaar und dieses Haar brachte die Lösung.

Die dritte Staffel Death in Paradise ist noch besser als die vorgehenden beiden anderen Staffeln. Durch den Einsatz von Kristopher „Kris“ Marshall als Detective Inspector Humphrey Goodman bekommt die Serie einen anderen Schwung und insgeheim erinnert dies an den guten alten Colombo, eben halt nur moderner.

Verleih: Edel

Bewertung

7.8 Wertung

Die Serie macht daher einfach nur Spaß und bietet beste Unterhaltung. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Staffel vier bereits gedreht wird.

  • Filminhalt/Drehbuch 8/10
  • Bildqualität/Kamera 8/10
  • Schnitt 8/10
  • Tonqualität 8/10
  • Bonusmaterial 7/10

Weitere Informationen

  • Titel: Death in Paradise Staffel 3
  • Kategorie: Filme
  • Verlag: Edel

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben