Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Denk wie ein Mann

Da sind sie wieder, die Vorurteile, so kann Frau angeblich nicht einparken und Mann nicht zuhören. Und dann ist da noch das große Geheimnis, die Tasche einer Frau. Und so wurde mal wieder ein Ratgeber, der sich an die Damenwelt gerichtet, um ihre Männer besser zu verstehen, verfilmt.

Dominic (Michael Ealy), Jeremy (Jerry Ferrara), Michael (Terrence Jenkins), Zeke (Romany Malco) und Cedric (Kevin Hart) sind eine Truppe, die sich mal gern über das weibliche Geschlecht austauschen. Egal, ob es die Scheidung von Cedric ist oder die neusten Methode eine Frau anzumachen, und mal ehrlich, viele dieser Anmachversuche von den Männern sind wohl mehr als schwach.

Das Problem der Jungs, die Mädels lesen jetzt das Buch „Act Like a Lady, Think Like a Man”. Bis das die Herren mitbekommen, dauert es eine Weile, manche behaupten ja, dass das Gehirn eines Mannes noch mechanisch funktioniert. Und als sie den Damen auf die Schliche kommen,…

ist ein typischer Beziehungsfilm, der irgendwie mit anderen Filmen austauschbar wäre und das Komische, es fällt nicht mal auf. Im Film bedient man sich frech der Klischees, die man aber nicht überspitzt, so dass es wirklich komisch wirkt. Nein, es ist wie ein Abstempeln, mehr aber nicht. Man könnte hier viel mehr herausholen, was leider nicht erfolgte. Und so ist der Film auch bei vielen Kritikern komplett durchgefallen.

  • Mit Michael Ealy, Chris Brown, Meagan Good
  • Verleih Sony Pictures Home Entertainment

 

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben