Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Der Schuh des Manitu – Digitally Remastered

Dieser Film, der 2001 in den Kinos lief, hat Geschichte geschrieben. Kaum ein anderer deutscher Film war in den letzten Jahren so erfolgreich wie dieser. Michael „Bully“ Herbigs hat hier eine liebevolle Parodie auf die Karl May Filme der 60er Jahre produziert. Mit dabei, seine Mitstreiter aus der Bullyparade.
Der Apachen-Häuptling Abahachi (Herbig) und sein Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) wollten eigentlich ein Stammlokal kaufen.

Nur sind die beiden dabei dem Ganoven Santa Maria (Sky Du Mont) aufgesessen, der den beeiden nur eine Fassade verkaufen wollte. Pech für die beiden war, dass Schoschonen-Häuptlingssohn mit dabei war, denn diese haben Abahachi das Geld geliehen. Der wurde von Santa Maria erschossen. Geld weg, Pub weg und jetzt noch am Marterpfahl.

Schuh des Manitu_ Der (Blu-ray_ Remastered)_01_MP

Da bleibt nur noch eins übrig, der verborgene Schatz seines Stammes, um die Schulden bei den Schoschonen zu bezahlen. Aber Abahachi hat noch ein Problem dabei, die Schatzkarte hatte er geteilt. Ein Viertel der Karte besitzt sein schwuler Zwillingsbruder Winnetouch. Und die anderen Teile haben Dimitri (Rick Kavanian) und Barsängerin Uschi (Marie Bäumer). Doch Pech für die beiden ist, dass Santa Maria ebenfalls darüber Bescheid weiß.

Herbig hat es geschafft, einen witzigen und unterhaltsamen Film zu produzieren, ohne dabei billig zu sein. Viele witzige Ideen sind im Film versteckt. Aber viel wichtiger dabei ist, dass man den Darstellern anmerkt, dass sie beim Spielen ihrer Rollen einfach nur Spaß hat.

Schuh des Manitu_ Der (Blu-ray_ Remastered)_03_MP

Was Herbig gekonnt hat, keine pure Aneinander-Reihung von Sketchen abzuliefern, sondern einen Film mit Inhalt.

Nun wurde der Titel technisch digital bearbeitet und damit erstrahlt der Film wieder wie neu und ist immer noch sehr sehenswert. Eigentlich und immer noch, macht es einfach nur Spaß, diesen anzusehen.

  • Verleih Constantin Film

Bewertung

8.2 Bewertung

Nun wurde der Titel technisch digital bearbeitet und damit erstrahlt der Film wieder wie neu und ist immer noch sehr sehenswert. Eigentlich und immer noch, macht es einfach nur Spaß, diesen anzusehen.

  • Filminhalt/Drehbuch 9/10
  • Bildqualität/Kamera 9/10
  • Schnitt 9/10
  • Tonqualität 9/10
  • Bonusmaterial 5/10

Weitere Informationen

  • Titel: Der Schuh des Manitu – Digitally Remastered
  • Kategorie: Filme
  • Verlag: Constantin Film

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben