Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Die Besucher

Viele kennen die Serie unter dem Namen Expedition Adam ’84, denn unter diesem Titel wurde die Serie im DDR-Fernsehen ausgestrahlt.

Egal ob Ost oder West, die tschechoslowakischen Kinderfilmproduktionen waren auf beiden Seiten sehr gefragt. Nun können vor allem Eltern noch einmal zurück in ihre Kindheit reisen, denn die diese Serie wurde jetzt als DVD veröffentlicht.

Auf unserem Planeten wird 2484 Alarm ausgelöst. Ein Komet befindet sich auf Kurs zur Erde und wird diese zerstören. Laut dem Zentralrechner bleibt nicht viel Zeit, um eine Lösung zu finden. Die einzige Hoffnung ist die Weltenverschiebungsformel des Adam Bernau, der aber im Jahr 1984 lebt.

Ein Team unter der Leitung des Akademikers Philipp (Josef Bláha), bestehend aus dem Arzt Dr. Noll (Jirí D. Novotny), dem Techniker Karas (Josef Dvorák) und der Studentin Katja (Dagmar Patrasová), bricht zu Zeitreise auf.

Aber wie es halt so ist, gelangt das Team in der Zeit an, wo Adam Bernau noch Schüler war. Die Serie wurde von Hofman und Polák ins Leben gerufen. Diese hatten bereits Pan Tau produziert. Und auch Otto Simánek, der Pan Tau gespielt hatte, hat hier eine Rolle übernommen. Er spielt den Lehrer von Adam.

Mit dieser DVD werden hauptsächlich Freunde der Serie angesprochen.

  • Verleih: Universum Film

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben