Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Die Suche nach der geheimen Passage

Mit den Stimmen von: Matthias Schweighöfer, Lena Meyer-Landrut, Axel Stein, Achim Reichel.

Sammys Abenteuer zeigten die Kinos Ende Oktober 2010. Nunmehr ist der über 80 Minuten-Animationsspaß auf DVD im Handel erhältlich. Blue ray wird folgen.

Ich durfte bereits zum Filmstart 2010 meine Achtjährige ins Kino begleiten, um diesen liebenswerten Animationsfilm zu sehen. Der Film erzählt die abenteuerliche Geschichte der Schildkröte Sammy (Matthias Schweighöfer).

Babyschildkröte Sammy trifft zufällig auf die gleichaltrige Artgenossin Shelly (Lena), auf die sich just eine gefräßige Möwe stürzen wollte. Mit viel Mut und noch mehr Glück kann Sammy verhindern, dass beide gefressen werden.

Nach dieser aufregenden Begegnung verlieren sich Sammy und Shelly aus den Augen. Sammy denkt zwar noch immer an das Schildkröten-Mädchen, doch zusammen mit seinem besten Freund Ray (Axel Stein) machten sie sich auf den Weg, die Weltmeere zu erkunden. Zahlreiche Abenteuer folgen, die die Kinder fesseln und für angemessene Spannung bis zum Happy End sorgen.

Zu SAMMYS ABENTEUER stellte die Kinowelt GmbH eine gelungene Webseite ins Netz. Informationen über den Film, die Charaktere, Musik, Stimmen, Videos u. v. m. stehen hier abrufbereit und als visuelle Leckerbissen zur Verfügung. Besser geht es nicht.

„SAMMYS ABENTEUER – “  sollte neben ICE AGE oder Findet Nemo in jede Sammlung guter Animationsfilme gehören.

Empfehlenswert.

Verleih: Kinowelt

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben