Ein Hund rettet die Weihnachtsferien

Nachdem Weihnachten und Halloween gerettet wurden, geht es für Zeus, den Hund der Familie Bannister in die Berge. Mit dabei sind der Vater, George Bannister (Gary Valentine) und die Kinder Ben und Kara (Charlie Stewart und Sierra McCormick) sowie die Mutter (Elisa Donovan).

In dem Ressort übernachten sie im Haus der Tante, die nicht vor Ort ist. Als die Familie das Haus betritt, bekommen sie einen Schreck, alles sieht so aus, als ob Einbrecher am Werk waren. Aber nein, nur der Onkel ist mit seiner Pudeldame im Hause, die im Übrigen im Original von Paris Hilton gesprochen wird. Da wundert man sich nicht, dass Frau Hilton auf den Hund gekommen ist. Seine Frau hat sich von ihm getrennt und er weiß nicht wohin. Mit dabei ist Zack, der Sohn des Onkels, der eigentlich ein kleiner Streithammel ist.

Aber der Ex-Polizeihund Zeus trifft im Film wieder auf Altbekannte, zwei Diebe, Ted und Stewey (Dean Cain und Joey Diaz). Beide stellen sich bei ihren Raubzügen dümmer an, als die Polizei es erlaubt. Man könnte beide mit den beiden Gaunern von Pippi Langstrumpf vergleichen, nur stellen diese beide sich noch dümmer an.

Aber erst einmal hat Zeus nur ein Auge für die Pudeldame, welcher er ein mächtig teures Geschenk macht, ohne es zu wissen, denn die beiden Gauner klauen eine Brillanten-Halskette und als die Sicherheitskräfte die beiden verfolgen, legen sie diese in eine Auslage für Hundeartikel. Nun trägt die Pudeldame stolz diese Kette. Da beide die Kette wieder haben wollen, bleibt nur eins übrig, die Pudeldame muss entführt werden.

hun

Dies ist mittlerweile der dritte Film um Zeus und seine Familie. In den USA wurde bereits der vierte Film veröffentlicht. Dabei kann man nur hoffen, dass dieser nicht auf dem deutschen Markt erscheint, denn irgendwie funkt es nicht. Der Film plätschert nur so dahin und dass die Tiere sprechen, ist hier ein netter Gag, aber irgendwie passt es nicht.

Vor allem hat man das Gefühl, dass Gary Valentine, den viele aus den Filmen “Das Schwergewicht” oder “Der Zoowärter” kennen, einfach nur nervt. Vielleicht mag das Konzept in den USA passen, aber unsere Kinder, die gerade Filme mit Tiere mögen, werden hier nur mit einer hektischen Handlung konfrontiert, die einfach keinen Spaß macht.

hund2

  • 11. Oktober 2013  –  auf DVD
  • Regie Michael Feifer
  • Mit  Mario López, Paris Hilton, Gary Valentine
  • Genre Familie , Komödie
  • Studio: /WVG

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben