Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Fire with Fire

Jeremy (Josh Duhamel) ist mit Leib und Seele Feuerwehrmann. Aber die schöne Zeit ist bald zu Ende, als er zum Feierabend einen brutalen Mord beobachtet. David Hagan (Vincent D’Onofrio) und seine Nazi-Bande ermorden einen farbigen Geschäftsmann und dessen Sohn. Jeremy kann nur durch einen gezielten Wurf einer Büchse fliehen.

Mike Cella (Bruce Willis) ist Polizist und hat mit Hagan eine Rechnung offen, denn dieser hat schließlich seinen Kollegen eiskalt ermordet. So konnte Mike Jeremy überzeugen, als Kronzeuge aufzutreten. Bis die Verhandlung beginnt, kommt er in das Zeugenschutzprogramm.

Aber als er sich sicher fühlt, wird auf Jeremy und dessen Begleitung ein Attentat verübt. Ein kurzes Telefongespräch mit Hagan macht ihm klar, dass er nur überleben kann, wenn Hagan stirbt, denn auch wenn dieser im Knast sitzen würde, würden Jeremy und die Leute, die er liebt, nie zur Ruhe kommen.

So nimmt er das Zepter selber in die Hand und schon kommen die ersten der Bande von Hagan ums Leben. David Barrett ist kein Unbekannter, hauptsächlich hatte dieser in Serien Regie geführt, wie Castle oder Blue Bloods. Das Problem, Rache als Motiv ist nichts Neues. Neu ist, dass ein Feuerwehrmann, die in den USA hohes Ansehen genießt, als Held und Racheengel auserwählt wurde. Und da Feuerwehr und Polizei zusammenarbeiten, kann man davon ausgehen, dass die Polizei ihn schützt. Aber nicht bei Mike, er ist unbestechlich.

Vincent D’Onofrio spielt ein brutalen, kaltblütiger und ekelhafter Killer, der für seine Weltanschauung alles tut.

Josh Duhamel ist er ein Sonnyboy, dem man die Rolle als Rächer nicht ganz abnimmt.

Der Film ist brutal und daher ist die Einstufung FSK 18 nicht verwunderlich. Bruce Willis hat hier leider wieder nur eine Nebenrolle auszufüllen, hier wäre garantiert mehr möglich gewesen.

Der Film als solches ist nur Mittelmaß und hebt sich leider nicht von den anderen Filmen besonders ab.

  • Verleih: Universum

 

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben