Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Flöckchen – Die großen Abenteuer des kleinen weißen Gorillas!

Wendy (Claudia Abate) hat einen ganz besonderen Freund: Schneeflöckchen (Ariana Grande) ist der einzige weiße Gorilla auf der Welt.

Der weiße Gorilla soll nun im Zoo in Barcelona die Attraktion werden. Aber bevor er dahin kommt, soll er sich erst einmal an die Umwelt gewöhnen. So ist er zu Hause bei Wendy und beide werden dicke Freunde. das liegt vor allem daran, dass beide Außenseiter sind. Wendy würde so gerne Fußball spielen, aber die Jungs lassen sie nie mitspielen, sie ist ja ein Mädchen. Und Flöckchen ist der einzige weiße Gorilla und wurde schon zu Hause ausgestoßen.

Aber dann kommt der Tag der Trennung und Flöckchen muss in den Zoo. Auch hier bekommt er die Ablehnung zu spüren, weil er anders aussieht als die anderen Gorillas. Sein einziger Freund hier ist der exzentrische rote Panda Jenga (David Spade). Durch Zufall erfährt Flöckchen, dass die Zirkushexe (Elsa Pataky) in der Stadt ist und sie jeden Wunsch erfüllen kann. Und sein Wunsch ist genauso auszusehen wie die anderen.

flockeAber hinter Flöckchen ist noch jemand anders hinterher, Dr. Archibald (Pere Ponce) will unbedingt den Gorilla fangen und dessen Herz herausschneiden. Wenn er das Herz besitzt, hat er niemals Pech, denn überall, wo Archibald ist, zieht er das Pech magisch an. Um sein Unglück abzuwenden, ist der abergläubische Mann bereit, alles zu tun…

Einen weißen Gorilla gab es wirklich in Barcelona, der hier 37 Jahre lang gelebt hat und er war auch der einzige bekannte weiße Gorilla auf der Welt. Die Kombination aus Real- und Animationsfilm passt und man sieht hier, dass gute Kinderfilme nicht immer aus Hollywood kommen müssen.

Der Film beschäftigt sich mit dem Anderssein und dass Anderssein überhaupt nicht schlimm ist, nein im Gegenteil, die Menschen und die anderen Tiere lieben Flöckchen, so wie er ist. Vor allem haben die Kindern unheimlich viel zu tun, um Flöckchen aus den Fängen von Archibald zu befreien und bekommen dabei unerwartete Hilfe.

flocke1Die Geschichte von Flöckchen wird dabei wunderbar erzählt und begeistert die Kinder ungemein. Und es gibt dabei natürlich viel zu lachen, besonders über den Pechvogel. Ist halt ein wenig Schadenfreude.

Verleiher polyband Medien GmbH

Bewertung

7.6 Wertung

Die Geschichte von Flöckchen wird dabei wunderbar erzählt und begeistert die Kinder ungemein. Und es gibt dabei natürlich viel zu lachen, besonders über den Pechvogel. Ist halt ein wenig Schadenfreude.

  • Filminhalt/Drehbuch 8/10
  • Bildqualität/Kamera 9/10
  • Schnitt 9/10
  • Tonqualität 9/10
  • Bonusmaterial 3/10

Weitere Informationen

  • Titel: Flöckchen – Die großen Abenteuer des kleinen weißen Gorillas!
  • Kategorie: Filme
  • Verlag: polyband Medien GmbH

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben