Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Geschichten aus dem Leben (Staffelbox 4)

Kaum eine andere Schauspielerin ist so verwandlungsfähig wie Evelyn Hamann. Wahrscheinlich wurde ihr dieses Talent bereits schon in die Wiege mitgegeben, denn sie entstammt einer Künstler- oder besser gesagt Musiker-Familie.

Dem Publikum wurde Evelyn Hamann durch die Zusammenarbeit mit Loriot bekannt, so dass wir uns an viele der Glanzrollen, wie an Frau Hoppenstedt, erinnern können. Egal ob sie dabei ein Jodeldiplom ablegen oder das Klavier von der Tante aus Amerika in Empfang nehmen wollte. Eine weitere Traumrolle war die der Sekretärin, die die Mordfälle fast im Alleingang in „Adelheid und ihre Mörder“ klärte. Seit 1993 stand sie für diese Episodenreihe vor der Kamera.

Egal ob als besorgte Mutter, die ihren Sohn verkuppeln will oder als verantwortliche Chefin, die das Geld verloren hatte, schlüpft sie brillant wieder in Rollen, die man ihr auch abnimmt. So schlüpft sie auch in die Rolle der Standesbeamtin Petra, die verhindern will, dass ihr Ex-Freund noch mal heiratet. Als Richterin ist sie gnadenlos und hat schon daher bei den Ganoven den Spitznamen “Höchststrafen-Heidi” erhalten.

Jede der einzelnen Geschichten ist für sich auch abgeschlossen und sie zieht hier wieder alle Register ihres schauspielerischen Könnens, stellt ihr großes komödiantisches Talent unter Beweis und zeigt ihre Vielseitigkeit. Dabei sind die Geschichten komisch, besinnlich und rührend zugleich, eben menschlich und authentisch.

Es ist einfach wieder klasse, diese Frau, die leider viel zu früh verstorben ist, noch einmal zu erleben. Sie zählt immer noch zu den besten Schauspielerinnen, die wir in unserm Lande haben. Egal ob sie allein oder zusammen mit Loriot vor der Kamera stand.

  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Home Entertainment

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
715