Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Halo 4: Forward Unto Dawn

Halo, dies ist wohl die erfolgreichste Actionserie, die bisher veröffentlicht wurde.

Aushängeschild der Spielreihe waren die detaillierten Hintergrundgeschichten, die in einzelnen Videosequenzen weitererzählt werden. Der erste Teil erschien 2001 für die Xbox. Neben dem Kampf konnten hier die Spieler das erste Mal auch die Fahrzeuge mit nutzen. Es war aber wichtig, im Spiel das Energieschild zu nutzen und es auch immer wieder aufladen zu lassen, indem man u.a. die Deckung nutzt, so dass sich in der Zeit das Energieschild regeneriert.

Nun war es wohl der Wunsch vieler Spieler, einen eigenen Kinofilm zu haben. Dabei hat man wahrscheinlich etwas zu hoch gepokert, denn man wollte Peter Jackson als Regisseur haben. Schließlich sind die Kosten dermaßen in die Höhe gegangen, dass man das Projekt abspecken musste.

Auf der United States Space Command Militärakademie (kurz UNSC) geht es heiß her, denn die zukünftigen Soldaten werden hier für den Kampf vorbereitet, da angeblich die Rebellen ihre Feinde sind. Keiner ahnt, dass der Feind viel mächtiger ist als die paar Rebellen. Aber erst einmal erlebt der Zuschauer die kleinen Probleme der einzelnen Kadetten, wenn man sich u.a. den Befehlen widersetzt.

halo 4 forward unto dawn_01_content television

Kadett Thomas Lasky und die jungen Studenten der Corbulo Militärakademie trainieren, um diesen Krieg für immer zu beenden. Lasky wird jedoch von Zweifeln an seinen Fähigkeiten geplagt und befürchtet, die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen zu können. Als die Akademie das Ziel eines verheerenden Angriffs von Außerirdischen wird, müssen die jungen Kadetten zum ersten Mal zeigen, was sie gelernt haben. Ihnen zur Hilfe kommt John 117, der Master Chief.

Aber zum Schluss überlebt gerade einmal eine Handvoll der Kadetten.

Fazit
Die Kritiker sind gespalten. Auf der einen Seite hätte man mehr erwartet, denn die Serie ist auf der Konsole das Maß aller Dinge. Filmtechnisch eher Mittelmaß, dafür bietet die DVD viele Extras. Leuten, die Halo nicht kennen, bietet der Film einen idealen Einstieg, wobei es nur in den letzten Minuten um den Master Chief geht.

halo 4 forward unto dawn_06_content television

Trotzdem wurde der Film mit einem großen technischen Aufwand produziert.

Verleiher Medien GmbH
FSK 16 Jahre

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben