Lego City Movie

Ob der dänische Tischlermeister Ole Kirk Christiansen, der LEGO gegründet hatte und zwar bereits 1932, daran gedacht hatte, dass LEGO eines der erfolgreichsten Marken der Welt wird. Wahrscheinlich nicht. LEGO übrigens bedeutet so viel wie „spiel gut“.

Seitdem LEGO vom Holzspielzeug auf das bekannte Plastiksystem umgestiegen ist, war der Erfolg nicht mehr aufzuhalten. Dabei war die Methode des sogenannten Einzapfens nicht neu, denn bereits im 19. Jahrhundert wurden die Ankerbausteine so zusammengesteckt, nur bestehen diese aus Steinmehl.

Die Themenwelten, welche LEGO anbietet, sind vielfältig und reichen vom Bauernhof bis zu Star Wars. LEGO City ist dabei eines der älteren Themenwelten, welche, wie andere auch, vom Unternehmen regelmäßig gepflegt werden. Dabei stellen die Spielszenen die Alltagswelt dar.

LEGO_City_Mini_Movies_DVD_1_Szenenbilder_02.72dpi

So findet man hier Polizeistationen, Feuerwehrstationen, Müllwagen oder auch Campingwagen.

Erstmals erscheinen zehn der actionreichen LEGO City Mini Movies auf DVD – aufwendig und hochwertig produzierte Kurzgeschichten aus dem spannenden LEGO City Universum. Besonders spannend wird es für die spiellustigen Zuschauer, denn zusammen mit den LEGO City Sets können die aufregenden Verfolgungsjagden zwischen Polizei und den fiesen Gaunern gleich nachgespielt werden.

Egal ob die Ganoven mal wieder aus dem Polizeirevier ausbrechen, um eine Bank zu überfallen. Dabei sind die Ganoven clever und klauen ein Feuerwehrauto, um die Bank auszurauben. Oder man bringt alle Ganoven dazu, beim Ausbruch behilflich zu sein, um dann die ganze Stadt unsicher zu machen. Aber die Polizei ist nicht auf den Kopf gefallen und stellt ihnen eine Falle.

LEGO_City_Mini_Movies_DVD_1_Szenenbilder_04.300dpi

Mehrere Kurzgeschichten findet man auf dieser DVD, die alle witzig und unterhaltsam sind und großen und kleinen LEGO Fans gefallen werden.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben