Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Lego- Legends of Chima 1

Sie heißen Eris, Cragger, Gorzan, Worris, Razar und Laval und sind die Hauptcharaktere der Welt von LEGO- Legends of Chima. Chima ist eine magische Welt voller Wunder und Natur.

Aus dem geheimnisvollen Lebensberg fließt das Chi, welches dem Land Leben und Harmonie bringt, sowie den Tieren in der Welt von Chima Superkräfte verleihen kann. Damit die allmächtige Lebenskraft von Chi in einem Tierkörper wirken kann, muss man sich die Chi- Kugel auf die Brust setzen.

Die magischen Kugeln besitzen jedoch auch die Macht, das Leben aus dem Gleichgewicht zu bringen. Damit dies nicht passiert, müssen die magischen Kugeln gleichmäßig unter den Stämmen in Chima aufgeteilt werden. Diese Aufgabe hat seit tausenden von Jahren der Stamm der Löwen -dem der Held Laval als Sohn des Königs angehört- übernommen.

Ihm gegenüber steht Cragger vom Stamm der Krokodile. Während Laval in seine Funktion langsam hineinwachsen kann, muss Cragger nach einem Unfall seiner Eltern den Stamm bereits leiten. Vieles erleben die Helden, um aus Fehlern zu lernen. Leider sind nun die ehemaligen besten Freunde verfeindet. Warum dies so ist, erfahren die Zuschauer in den ersten beiden Filmepisoden.

Episoden:

  • Wie alles begann ( Teil 1)
  • Wie alles begann ( Teil 2)
  • Hindernisse
  • Der Ausflug

Fazit
Temporeich geht es in jeder der vier Einzelepisoden zur Sache. Farbenfrohe und sehr gut gemachte Animationen fallen sofort auf, Detailreichtum und -besonders für die Jüngeren- viele flotte Sprüche.

chima1

Warum man Regeln einzuhalten hat -besonders wenn sie wirklich sinnvoll sind, nicht auf die schiefe Bahn kommen sollte, dass Streit nichts Gutes nach sich zieht- sind wichtige Botschaften an Kinder.

Kinder finden die Storys um die Chima-Helden toll. Zwei 7-jährige Jungen waren sofort in den Bann gezogen und spielten die Geschichten natürlich sofort nach. Ältere Kinder hinterfragen jedoch dann doch schon hier und dort das Fehlverhalten der Charaktere.

Sehr gut gemachte Aminationen -Schnelllebigkeit der Handlung- schöne musikalische Umrahmungen- dies sind im Test die herausragenden Indikatoren der DVD “”.

LEGO__Legends_of_Chima_DVD_1_Szenenbilder_04.300dpi

3-4 Sterne im Testergebnis.

  • Verleih: Universumfilm

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben