Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

LEGO- Legends of Chima 5

Chima ist eine magische Welt voller Wunder und Natur. Der geheimnisvolle Lebensberg lässt das CHI fließen, welches dem Land Leben und Harmonie bringt und den Tieren in der Welt von Chima richtige Superkräfte verleihen kann. Damit die allmächtige Lebenskraft auf den Träger wirken kann, muss dieser die CHI- Kugel auf seine Brust aufsetzen.

Die magischen CHI- Kugeln besitzen jedoch auch die Macht, das Leben in Chima im Gleichgewicht zu halten oder es in ein Ungleichgewicht zu bringen. Damit ein Gleichgewicht besteht, müssen die CHI- Kugeln unter allen in Chima lebenden Stämmen gleichmäßig verteilt werden. Diese Aufgabe hat seit ewigen Zeiten der Stamm der Löwen.

Episoden:

  • Folge 17- Verstoß gegen die Regeln
  • Folge 18- Die schwarze Wolke
  • Folge 19- Der Lebensberg von Chima
  • Folge 20- Für Chima

Nach dem Scheitern von Friedensverhandlungen ist der Streit zwischen den Tierstämmen neu entflammt und scheint die Welt von Chima einem Ungleichgewicht näher zu bringen als zuvor. Laval soll in das Exil gehen als Strafe für einen Regelverstoß- den Diebstahl einer CHI- Kugel- und akzeptiert diese Strafe. Doch auf dem Weg ins Exil trifft Laval auf den mysteriösen Shadowwind. Dieser gibt ihm Hinweise, die auf das undurchdringliche Hinterland hinweisen- irgendetwas geht dort vor sich.

Nach dem Auftauchen des Dokumentes mit dem Ehrenwort der Wölfe schöpft Cragger neue Hoffnungen, dass seine Eltern noch leben könnten.

Eine seltsame schwarze Wolke, welche aus dem Hinterland zu stammen scheint, bedroht den Lebensberg. Und obwohl durch Lavals Fürsprache alle Stämme im Kampf gegen diese seltsame schwarze Wolke Einigkeit zeigen und die Wolke verdrängen, versiegen die CHI- Wasserfälle. Dies sorgt für neuen Streit der Tierstämme.

LEGO__Legends_of_Chima_DVD_5_Szenenbilder_01.72dpi

Doch Hoffnung wächst neu, als ein legendäres Tier -ein Riesenkrokodil- erscheint und neben Laval zudem einen weiteren Passagier auf dem Rücken trägt. Und nun gibt es auch eine neue Aufgabe für die Tierstämme in Chima – eine Aufgabe für alle, von deren Gelingen die Zukunft der ganzen magischen Welt abhängt.

Fazit
Ebenso temporeich, wie in den ebenfalls aus dem Hause “Universum” stammenden vorangegangenen Episoden, geht es auch in diesen aktuellen 4 Folgen weiter. Immer noch geht es um das Recht aller Stämme in Chima auf eine Gleichheit der Verteilung der magischen CHI- Kugeln, doch nunmehr treten durch die schwarze Wolke neue Einflüsse hinzu. Allen wird klar, dass Chima bedroht ist. Zudem versiegen die CHI- Wasserfälle vom Lebensberg.

LEGO__Legends_of_Chima_DVD_5_Szenenbilder_04.72dpi

Die Einzelepisoden sind sehr temporeich – nunmehr jedoch kommen zu flotten Sprüchen auch Weisheiten hinzu. Die jungen Prinzen und Stammesanführer wirken reifer als je zuvor. Und die Handlung ist diesmal noch spannungsgeladener und zudem mit Happy End und Neuausrichtung der Gesamtstory – dies sollte niemand verpassen.

Auch diese 4 Animationsfilm-Episoden sind sehr gut gemacht, farbenfroh und mit schöner, musikalischer Umrahmung der Handlungen.

4 Würfel im Testergebnis.

Hinweis für Freunde der LEGO- Chima- Abenteuer: Weiterhin finden sich zahlreiche Abenteuer aus der Welt von Chima auch auf Hörspiel-CDs. Die spannenden Chima-Ereignisse sind immer eine gute Wahl, so zum Beispiel für längere Autofahrten mit Kindern.

  • Verleih: Universumfilm

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben