Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Life Happens

Wenn Freundinnen unter einem Dach wohnen, bedeutet dies Partys, Kerle und ab und zu mal nicht einer Meinung sein.

So ergeht es Kim (Krysten Ritter), Laura (Rachel Bilson) und Deena (Kate Bosworth). In einer Nacht, wo von den beiden Bewohnerinnen jeder einen Liebhaber auf dem Zimmer hat, streiten sich beide um das letzte Kondom. Und Kim hat das Nachsehen und wird schwanger. Damit wird das Zusammenleben aller drei durch den Kleinen gestört. Vor allem weil Kim immer noch gern mal eine Bekanntschaft haben will, mit dem sie ins Bett verschwinden könnte.

Und zum guten Schluss macht sich der Vater des Kindes aus dem Staube, denn er will lieber auf den Inseln surfen, als sich mit einem Baby abgeben. Auch mit der Arbeit sieht es für Kim nicht so rosig aus, denn ihre Chefin, die einen Hundeausgehservice betreibt, beutet Kim eher aus, als dass sie Kim gerecht bezahlt. Auch lässt sie ab und zu einige Bemerkungen gegen Kim und das Baby fallen.

Eigentlich weiß Kim nicht, welchen Weg sie gehen soll. Da trifft sie auf den attraktiven Nicolas (Geoff Stults). Dabei verstrickt sich Kim in Lügen, denn gegenüber Nicolas gibt sie an, dass ihre Mitbewohnerin Mutter ist und nicht sie. Aber bekanntlich platzen alle Lügen und dann steht man vor einem großen Scherbenhaufen, so ergeht es auch Kim.

Life_Happens_Szenenbilder_01.72dpi

Fazit
Die Idee des Films ist ja nicht schlecht, trotzdem kann die ganze Geschichte irgendwie nicht so richtig funken. Dies liegt wahrscheinlich darin, dass man zu viel auf einmal wollte, denn die Darstellerinnen haben das Ganze etwas überzogen.

Gerade die Geschichte bietet eigentlich eine Steilvorlage, eine Mädchen-WG, voller Power ist eine erfrischend neue Idee. Denn wenn Frauen zusammenleben, sind sie nicht nur attraktiv sondern unabhängig und besitzen ein entsprechendes Selbstwertgefühl. Von dem sind alle drei Frauen weit entfernt. Vor allem die Jungfrau im Bunde, die halt Jobs annimmt, wie eine lebendige Sushiplatte oder in der Serie die letzte Jungfrau mitspielt.

Life_Happens_Szenenbilder_03.72dpi

bietet zwar einige lustige Elemente, ist aber insgesamt nur Durchschnitt. Dabei wird man den Film wahrscheinlich auch ganz schnell aus seinem Gedächtnis streichen.

  • Produktionsland USA
  • Genre Komödie
  • Regie Kat Coiro
  • Schauspieler Rachel Bilson, Krysten Ritter, Kate Bosworth
  • Verleih Universum Film GmbH

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
663