Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Manny, der Rennfahrer

In den neuen Folgen von Meister ´s Werkzeugkiste wird zum Rennfahrer. Seit 2006 läuft diese Serie sehr erfolgreich im Disney Channel. Der Protagonist ist , ein freundlicher Handwerker, der gemeinsam mit seinem sprechenden Werkzeug den Menschen in der Stadt immer behilflich ist. Da wird auf der einen Seite ein Schild angeschraubt oder das schrottreife Auto von seinem Freund Elliot wird wieder renntüchtig gemacht. Nur weil Elliot Angst hat, muss nun auch noch selber fahren.

Die Werkzeuge Felipe, Turner, Stretch, Squeeze, Pat, Dusty und Rusty feuern ihren Freund natürlich an. Dabei ist auch Flacker die Taschenlampe, die nur spanisch spricht. Oder Felipe, der sich für das wichtigste Werkzeug hält, denn er ist ein Kreuzschlitz-Schraubendreher. schafft es dabei immer wieder, dass sein Werkzeug die Gesamtleistung betrachtet. Freundschaft und das Sich-aufeinander-verlassen ist eine Botschaft, die die Serie transportiert.

Alle haben gemeinsame spanische Wurzeln, aus diesem Anlass werden in der originalen sowie in der deutschen Version auch bestimmte Begriffe spanisch und deutsch gesprochen. Auf der einen Seite wollte man einen Beitrag leisten, um die Kinder aus diesen Familien besser integrieren zu können und auf der anderen Seite Verständnis füreinander zu erzeugen. Aber auf der anderen Seite geht es um alltägliche Probleme, die man nur durch Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt gemeinschaftlich bewältigen kann. Die Kinder lernen mit viel Spaß und Freude die Bedeutung von Teamwork und werden so in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung gefördert.

Neben geschichte wartet noch ein Kaninchen auf Rettung. Und als sprichwörtliche Zugabe gibt es auch noch eine Geschichte von Tigger und seinen Freunden. Insgesamt eine gelungene DVD, die man auch als Geschenk für Kindergeburtstage nutzen kann.

  • Filmverleih: Disney
  • Bildquelle: Disney

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben