Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Mario Barth – Live Station Tour 2011

Mario Barth zählt zu den führenden Comedians in Deutschland und füllt bekanntermaßen die Stadien, von denen so mancher Musiker nur träumen kann. Und die Karten hierfür sind schneller weg, als man ahnen kann. Auch wenn er Comedian ist, hat er eine grundsolide Ausbildung genossen, denn seine Eltern schickten ihn auf die katholische Privatschule St. Marien in Neukölln. Und in seiner Jugend war er auch Messdiener, bevor er über die Ausbildung zum Elektroniker in die Schauspielschule gegangen ist.

Über zahlreiche kleine Auftritte, wo er auf sein Talent aufmerksam machte, begann er schon frühzeitig (2001) sein erstes eigenes Bühnenprogramm zu entwickeln. Männer sind Schweine, Frauen aber auch! so lautete der Titel. Und schon kurze Zeit später bekam er dann bei einem Privatsender seine erste eigene Show.

Von da an ging es nur noch bergauf. Wer Mario Barth live erlebt hat, weiß, dass er neben seinem Standardprogramm immer wieder während der Show auf sein Publikum achtet und hier und da dieses immer wieder mit einbindet. So ähnelt keine Show der anderen. Und wie gesagt, 2011 hat er sich dabei mal wieder selbst übertroffen. Die DVD wurde schon in seinem eigenen Wohnzimmer produziert, dem Berliner Olympia Stadion und über 70.000 Gäste waren bei ihm zu Hause. Das Bühnenbild stellt eine S-Bahnhaltestelle dar und wie es sich gehört, fährt er auch mit einer S-Bahn auf die Bühne.

Allein für diese Bühne waren 140 LKWs mit dem entsprechenden Personal unterwegs, denn schließlich ist diese 50 Meter lang und 20 Meter hoch. Unterstützt wurde das Ganze noch durch vier gigantische Leinwände und über 400 Scheinwerfer. Nicht umsonst arbeiten über 650 Männer und Frauen im Team, so dass alles ordentlich für die Show steht.

Und von der ersten bis letzten Minute hat Mario Barth sein Publikum im Griff. Natürlich musste seine Freundin mal wieder herhalten, egal ob es beim Kofferpacken oder beim Auto einparken ist. Naja, schließlich sind die beiden schon seit über 13 Jahren zusammen. Aber ob es so ist, bleibt doch das Geheimnis von Mario Barth.

Nun können die Fans, die dabei waren oder diejenigen, die keine Karte erwischt haben, das Ganze auf Blue ray erleben. Natürlich mit viel, viel Bonusmaterial.

 

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben