Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Marvel’s The Avengers

Aus einer Idee, die bereits 2005 geboren wurde, wurde schließlich Realität, The Avengers. Fast alle Helden des Marvel Universums wurden hier in einem Film vereinigt. Egal, ob es Iron Man, Der unglaubliche Hulk, Thor oder Captain America sind. Herausgekommen ist ein bombastischer Film. Loki (Tom Hiddleston), der Adoptivsohn des Gottes Odin, will wieder zur alten Stärke aufsteigen. Hierzu hat er durch seine Macht Professor Erik Solveig (Stellan Skarsgard) sowie Agent Clint Barton (Jeremy Renner) in seinen Bann gezogen.

Das Ziel bestand darin, den Tesseract Würfel, den die Menschen geborgen haben, in seinen Besitz zu bekommen. Was ihm schließlich gelingt. Hierzu ist er in den Bunker von S.H.I.E.L.D eingedrungen. Nick Fury (Samuel L. Jackson) bleibt nichts anderes übrig, als Captain America (Chris Evans) zu aktivieren. Gemeinsam mit dem Milliardär Tony Stark (Robert Downey Jr.) alias Iron Man sollen sie den Würfel aufspüren und die Gefahr ausschalten.

Beide schaffen es auch, Loki in Deutschland aufzuspüren und festzusetzen. Nur haben sie nicht damit gerechnet, dass sich Thor persönlich einschaltet, um Loki zu befreien, denn schließlich handelt es sich hierbei um seinen Adoptivbruder. Loki soll in der Götterwelt für seine Tat bestraft werden. Aber Loki hat ein anderes Ziel, denn er will sich der Kraft des unglaublichen Hulk bedienen.

Von hier an beginnt eine Zerstörungsorgie, die mit der von Transformer gleichzusetzen ist. Wobei die Story hier bei weitem besser erzählt ist und die Macher beim Tempo so richtig zulegen.

Interessant dabei sind die verschiedenen Handlungsstränge und die Nebencharaktere, die hier richtig zur Geltung kommen. Da ist zum Beispiel Agent Phil Coulson (Clark Gregg), der sich gegenüber Captain-America offenbart, alle Sammelkarten von ihm zu besitzen. Aber auch insgesamt gibt es viele komische Momente voller Ironie, die das Ganze wiederum interessant machen.

Die Idee von Marvel ist in diesem Film wie in keinem anderen aufgegangen. Vor allem Marvel Fans werden hier richtig bedient, denn in vielen Dingen schließt sich hier der Kreis. Anderen wiederum fehlen wichtige Vorkenntnisse, um so die einzelnen Figuren zu kennen. Coole Sprüche, interessante Story und viel Action. Und für Fans plant Marvel auch noch Fortsetzungen von Iron Man oder Captain America.

  • DVD
  • Verleih: Disney
  • Bildquelle. Disney

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben