Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Meine Freunde Tigger und Puuh – Gesucht, Gefunden!

In 6 Kurzgeschichten (a 10 Min.) wird auf kindgerechte Art und Weise versucht, erste Grundlagen der Naturwissenschaften zu vermitteln. Die Kleinen werden motiviert, ein „Problem“ zu analysieren und von verschiedenen Seiten zu beleuchten. Gemeinsam und im Team hat jeder mal die richtige Idee und so kommen sie ans Ziel.

Ruh ist ein großer Junge:
Ruh soll die Beuteluhr seiner Mama, die bei Rabbit zur Reparatur war, abholen.
Die Uhr ist schon lange in Familienbesitz und für Kanga sehr wichtig. Auf dem Rückweg trifft er seine Freunde und entscheidet sich, nicht direkt nach Hause zu gehen, sondern vorher noch eine Runde mitzuspielen.

Dabei verliert er die Uhr.
Gemeinsam mit seinen Freunden findet er die Uhr schließlich wieder. Obwohl er sehr traurig ist, weil er weiß, dass er seine Mama enttäuscht hat, erzählt er ihr, dass er die Uhr verloren hatte. Seine Mutter lobt ihn dafür, dass er so ehrlich war und das zeigt ihr, dass er jetzt „ein großer Junge“ ist.

Schildkröte der Vogelfreund:
Schildkröte beobachtet gern Vögel und zeichnet sie dabei, bis auf einen: den Schnurtshacker. Der ist ihm bisher immer entwischt. Durch die Hilfe der Superschnüffler Tigger, Puuh und Darby und deren clevere Art, Fragen zu stellen und nachzudenken, findet er den Vogel und kann ihn malen.

Lumpi lernt Ski fahren:
Lumpi will Ski fahren lernen. Seine Freunde versuchen, es ihm auf verschiedene Art beizubringen. Es will nicht klappen. Dann kommt seine Mama zufällig vorbei und gibt ihm seinen Schal. Ob der wirklich magische Kräfte hat, wie Tigger sagt? Tatsächlich es funktioniert …

Doch als er den Schal verliert, muss er an sich und seine Fähigkeiten glauben. Er schafft es!

Darby und die wuseligen Würmer:
Überall und zu jeder Zeit sind die Superschnüffler zu allem bereit. Dieses Mal sollen sie Rabbit helfen, die Würmer aus seinem Garten zu vertreiben, die diesen so unordentlich machen. Tigger hat die tolle Idee, wie der Rattenfänger mit einer Flöte, die Würmer woanders hinzulocken.

Das klappt. Doch plötzlich sieht Rabbits Gemüse gar nicht mehr so gut aus. Irgendetwas fehlt. Der Pflanze hingegen, zu der die Würmer übergesiedelt sind, geht es prächtig. Rabbit begreift, dass er die Würmer im Garten braucht, damit es auch seinem Gemüse gut geht, auch wenn dadurch der Garten nicht ganz so schön aussieht.

Tigger der JoJo- Champion:
Tigger scheitert ganz knapp beim Aufstellen eines neuen Weltrekords im JoJo spielen. Beim letzten Mal reißt die Schnur und Tigger ist am Boden zerstört. Der JoJo rollt weg …

„Wer, wie, was, wo, warum oder wann“ kann man jetzt tun? Die Freunde erkennen, dass die Sanduhr noch gar nicht abgelaufen ist. Sie haben also noch Zeit, den JoJo zu finden, die Schnur zu reparieren und trotzdem den Weltrekord zu schaffen. In letzter Sekunde schafft Tigger den Weltrekord!

Puuhs rotes Hemd ist verschwunden:

Als Puuh eines Morgens aus seinem Haus kommt, um die Wäsche von der Leine zu nehmen, muss er feststellen, dass sein rotes Hemd, sein Lieblingshemd, vom Sturm weggeblasen wurde. Die Superschnüffler versuchen, das Problem zu lösen, indem Puuh sich einfach ein neues Hemd aussuchen soll.

Doch keins gefällt ihm so gut wie sein Altes und keines ist so kuschelig. Da treffen sie das Stinktier und das zeigt überglücklich sein neues rotes Hemd, ist das nicht … Das Stinktier ist so glücklich, dass Puuh es nicht übers Herz bringt zu sagen, dass es sein Hemd ist. Doch irgendwann traut er sich doch und Stinktier tauscht sein Hemd mit Puuh.

Fazit:

Sehr unterhaltsam und mitreißend. Meine Kinder (3 und 5 Jahre) wollten am nächsten Tag gleich noch mal die DVD sehen. Spielerisch wird die Moral aus den Geschichten vermittelt. Sehr empfehlenswert.

Und in diesem Monat erscheint auch noch in der gleichen Reihe –„Im Hundertmorgenwald ist jeder besonders“. Begleiten Sie Tigger auf der Suche nach einem einzigartigen Schatz für sein neues Museum und seien Sie dabei, wenn Darby lernt Fahrrad zu fahren. In diesen und weiteren spannenden Geschichten mit den Super-Schnüfflern erfahren die Kinder, dass jeder Einzelne etwas ganz besonderes ist!

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben