Ohne Gnade

Eigentlich wollte Biene (Sylta Fee Wegmann) heiraten, nur der Zukünftige erscheint nicht. Voller Wut im Bauch ziehen ihre Mutter Hilde (Catrin Striebeck) und ihre Schwester Püppi (Sina Tkotsch) ab und versuchen, ihren Kummer zu betäuben, denn jede der drei hat seine negativen Erfahrungen mit den Männern gemacht.

Bei den Dreien geht es auch finanziell nicht gut, schließlich leben sie in einer Gartenanlage. So kommt Biene auf die Idee, die Männer abzuzocken. Und Männer sind schließlich dumm, denn sie denken nur an eins. So versuchen sie, die Männer aufs Kreuz zu legen, die sowieso Frauen missachten.

So beispielsweise Alfons (Rolf Zacher). Er ist Stadtrat und steht auf kleine 13-jährige Mädchen. Hierfür hatte er auch schon einmal eine Anzeige bekommen. Und so steigt Püppi, die gerade 16 Jahre alt geworden war, in das Auto des Stadtrates. Dabei hatte sie sich angezogen, als ob sie 13 wäre.

Alfons versucht, das Mädchen zu küssen, dies wird natürlich im Bild festgehalten. Hinter der Kamera, Biene, die die Idee hatte. Schnell noch ein Erpresserbrief geschrieben und schon zahlt Alfons.

Ohne_Gnade_Szenenbilder_02.300dpi

Das nächste Opfer ist Latten-Harry (Thomas Heinze), den die Mädels aufs Kreuz legen. Aber irgendwann schlagen die Männer wieder zurück und heuern den Auftragskiller Tattoo-Adler (Jan Fedder) an, um die Beweise sowie die Mädels zu beseitigen. Doch die Mädels leben schon lange nicht mehr im Schrebergarten, schließlich reicht das Geld für eine wunderbare Wohnung. Nun beginnt die Jagd und das Chaos geht seinen Lauf.

Fazit
Viele deutsche Stars des Fernsehen geben sich hier die sprichwörtliche Klinke in die Hand, egal ob Helge Schneider oder Jürgen Prochnow und sogar Tom Gerhard spielen hier eine Rolle. Bei den Darstellern kann man erwarten, dass die Komödie voll abgedreht ist, was sie auch ist.

Ohne_Gnade_Szenenbilder_05.72dpi

Trotzdem kann man herzhaft lachen und man hat durchaus seinen Spaß dabei. Wobei dieser Humor nicht jedermanns Sache ist. Und auf der anderen Seite ist dies eine kleine Warnung an die Männer.

  • Regie Birgit Stein
  • Mit Catrin Striebeck, Sina Tkotsch, Sylta Fee Wegmann mehr
  • Genre Komödie
  • Verleih Senator

 

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben