Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Otto – Eine Zeitreise

Ottos alberner bis subversiver Humor ist generationenübergreifend – viele seiner Sprüche gingen bereits in den deutschen Sprachgebrauch ein und von ihm kreierte Figuren wie Frau Suhrbier, Robin Hood – Der Rächer der Enterbten, Harry Hirsch, „der Pastor“ oder Baby Bruno sind geradezu legendär.

Jüngere Fans haben ihn vielleicht erst als Zwerg Bubi oder als Stimme des Faultiers Sid aus den Ice Age-Filmen kennen- und lieben gelernt. Auch für viele Comedians ist der mehrfach ausgezeichnete Humorist (u. a. Grimme-Preis, Bambi, Deutscher Comedypreis, Echo, Bravo Otto, Goldene Kamera) nach wie vor ein großes Vorbild.

Otto Gerhard Waalkes steht nun 50 Jahre auf der Bühne und seine Touren sind immer gut besucht. Dabei fing alles sehr klein ein und die Bühne diente am Anfang nur zur Finanzierung des Studiums. So machte er die Clubs unsicher. Nach kurzer Zeit wurde die Bühne immer größer und dann war es plötzlich die Westfalenhalle.

Otto 16

Am Anfang wollte auch kein Platten Label seine Konzerte auf Platte bringen und so sollte es der Zufall sein, dass Otto Hans Otto Merstens in Hamburg kennenlernte. Mit ihm hat er ein eigenes Label aufgebaut und Mertens wurde später auch sein Manager. Und schon die erste Platte wurde über 500.000 Mal verkauft.

Ottos Markenzeichen sind die Kalauer und die Wortspiele, alles wurde mit Geräuschen und der Körpersprache gemischt. Der Erfolg gibt ihm dabei recht. Otto bearbeitet dabei gern andere Lieder und herausgekommen sind die typischen Ottosongs, wie Hänsel und Gretel.

Und die DVD Box ermöglicht eine Zeitreise, vom ersten Auftritt im Fernsehen bis hin zu seinen Ottifanten, die ja sein Markenzeichen sind. Man muss dabei ehrlich sein, man kann immer noch über seinen Humor abfeiern.

Vertrieb Edel

Im Gespräch mit Otto, hier.

Bewertung

7.4 Wertung

Man muss dabei ehrlich sein, man kann immer noch über seinen Humor abfeiern.

  • Filminhalt/Drehbuch 8/10
  • Bildqualität/Kamera 8/10
  • Schnitt 8/10
  • Tonqualität 8/10
  • Bonusmaterial 5/10

Weitere Informationen

  • Titel: Otto – Eine Zeitreise
  • Kategorie: Filme
  • Verlag: Edel

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben