Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Ritter Rost

Eisenhart und Voll Verbeult
und seine metallstarken Freunde haben mit ihrer Geschichte bereits unzählige Herzen erobert. Nach über 1,2 Mio. verkauften Büchern, Hörspielen und weiteren Produkten sowie dem beliebten Musical bewies der Kino-Animationshit im vergangenen Januar endgültig, wie eisenhart und voll verbeult der Ritter mit dem Herz am rechten Fleck jedes Abenteuer meistert.

Deshalb stellt er sich jetzt der nächsten Herausforderung und nimmt die hochkarätige Sprecherriege Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Carolin Kebekus, Tom Gerhardt, Detlev Redinger und Dustin Semmelrogge mit auf die privaten Bildschirme.

Im Königreich Schrottland hat König Bleifuß ein großes Ritterturnier ausgerufen. -recht knapp bei Kasse und mit einer stark sanierungsbedürftigen eisernen Burg als Heim- möchte teilnehmen.

Und nachdem er sich von einem Geschäftsmann, dem (vermeintlich) ehrlichen Enzo, einen Austausch-Motor für sein Pferd Feuerstuhl besorgen konnte, steht der Teilnahme nichts mehr entgegen. Potz Blitz - gelingt durch eine seltsame Attacke der Geniestreich- er kann den gefürchteten, unbesiegbar wirkenden Rivalen Prinz Protz im Turnier besiegen.

Ritter_Rost_Szenenbilder_01.72dpi

Probleme gelöst? Weit gefehlt, denn Prinz Protz wirft einen Betrug vor, denn der ehrliche Enzo war doch nicht ganz so ehrlich wie sein Ruf – Enzo ist ein gesuchter Dieb und der Motor Diebesgut aus dem Hause Protz. Eine Aberkennung des Rittertitels ist die Folge, Verlust der Burg und Auszug von Burgfräulein Bö folgen.

Ex- muss Titel, Burg und Burgfräulein zurückgewinnen, doch dies gestaltet sich schwieriger als angenommen. Eine turbulente, abenteuerliche Reise beginnt.

Auch wenn die Handlung ein wenig vorhersehbar ist, stört dies die jungen Zuschauer im Vor- und Grundschulbereich überhaupt nicht. Die Animationen sind gelungen, vor allem die kleinen Anspielungen, die im Film versteckt sind und bei den Erwachsenen den einen oder anderen Lacher herauskitzeln.

Ritter_Rost_Szenenbilder_04.300dpi

Nur die Kinder wissen nicht, warum die Eltern plötzlich lachen. ist ein gelungener Familienfilm, auch wenn es einige andere Kritiker nicht so sehen, aber in erster Linie sind die Kinder hier entscheidend und die haben ihren Spaß.

Ritter_Rost_Szenenbilder_07.300dpi

  • Regie Thomas Bodenstein
  • Mit Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Tom Gerhardt
  • Genre Animation , Abenteuer
  • DVD
  • Verleih Universum Film

Ritter_Rost_InterviewAudio_01

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

1 Kommentar

  1. Die Hörbücher von Ritter Rost habe ich schon als Kind gesammelt. Da ist der Film natürlich ein absolutes muss. Ich freue mich schon darauf den Film mit meinen Sohn anzusehen.

Kommentar schreiben