Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Team America Blu Ray

Als Spezialteam geht es daran, die Welt zu retten, denn irgendein Diktator hat mal wieder vor, Terroristen mit kleinen handlichen Vernichtungswaffen zu versorgen.

Der Film “Team America” ist ein bitterböser Spaß, den die Macher von South Park gedreht haben. Man wollte so das Verhalten der USA, welche sich als Weltpolizist aufspielen, aufs Korn nehmen. Dabei wird nicht nur wüst geschossen, nein es werden viele Seitenhiebe auch mal unter der Gürtellinie verteilt, welche die South Park Fans mögen. Dabei werden die Seitenhiebe teilweise mit brachialer Gewalt verteilt, aber zur Terrorbekämpfung ist ja jedes Mittel recht.

Wer anders aussieht, egal ob asiatisch oder mit Turban, wird von der Antiterroreinheit Team America mit Blei vollgepumpt. Dabei wird schon einmal Paris fast komplett zerstört. Aber im Antiterrorkampf ist ja bekanntlich alles erlaubt. Nachdem der Eifelturm und der Triumphbogen nicht mehr stehen und ein Mitglied der Einheit ums Leben gekommen ist, benötigt man einen Ersatz.

Hierzu wird der Broadway-Star Gary Johnston angeheuert, denn wer als Schauspieler arbeitet, auch wenn er nur Mittelklasse ist, kann als Spion für sein Land sein Leben aufs Spiel setzen.

Team America - World Police (Blu-ray)_07_MP

Das nächste Ziel der Eliteeinheit ist der nordkoreanischen Diktator Kim Jung Il.

“Team America” hätte eine richtig gute Parodie werden können, wenn nicht die Macher wirklich alles durch den Kakao ziehen würden. Da begeht Michael Moore im Hauptquartier des Teams einen Selbstmord oder Ben Affleck muss Schauspielunterricht nehmen, weil er so schlecht ist.

Team America - World Police (Blu-ray)_06_MP

Was das „Team America“ ausmacht, sind die vielen kleinen, unauffälligen Anspielungen, die gekonnt sind. So sehen die Gehsteige in Paris wie Croissants aus.

Da Parker und Stone den Humor mit der Holzhammermethode betreiben, zerstören sie den feinen Humor wieder. Das Problem ist, dass der Film die Zuschauer in zwei Lager gespaltet hat. Die einen lieben und die anderen hassen ihn. Dazwischen gibt es nichts.

Hätten Parker und Stone auf den brachialen Humor verzichtet, wäre Team America durchaus sehenswert gewesen, das ist aber leider nicht der Fall. Aber wie gesagt, der Film ist Geschmackssache und hat durchaus seine Fans. Und die erleben das Werk nun auf Blu Ray.

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
679