Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Teenage Mutant Ninja Turtles

Der Aufstieg der Turtles
Kevin Eastman und Peter Laird hatte da nur so eine Idee in den 80er Jahren und wollten auf bekannte Comichelden einfach nur eine Parodie machen. Dabei sind halt die sprechenden mutierten Schildkröten entstanden. Nur haben die beiden nicht geahnt, dass ihr erster, in eigener Regie produzierter Comic einschlagen würde wie eine Bombe.

Und so ist aus einer Parodie eine eigenständige Comicreihe geworden. Im Übrigen stehen für die mutierten Schildkröten prominente Namesgeber, wie Leonardo da Vinci, Michelangelo Buonarotti, Raffael Santi und Donato di Niccolò di Betto Bardi, genannt Donatello.

Nun, jeder weiß, was sie alles getan haben, aber wie begann eigentlich ihre Geschichte und wann haben sie das erste Mal ihre Kanalisation verlassen. Der Ziehvater der Turtles, Meister Splinter (eine mutierte Mischung aus Mensch und Ratte), hatte die Helden 15 Jahre auf dieses Ereignis vorbereitet und kaum sind sie draußen, wartet das erste Abenteuer auf die Schildkröten, als vor ihrer Nase ein junges Mädchen mit ihrem Vater entführt wird.

TMNT on Nickelodeon

Aber als sie eingreifen wollen, geht alles erst einmal schief, denn die vier brauchen erst einmal einen Anführer und sie hatten es ja noch nie mit richtigen Gegnern zu tun. Aber bald bekommen die vier so richtig Übung darin.

Die Mischung zwischen Comic und Animation passt, nicht nur um zu verdeutlichen, dass der Ursprung ja ein Comic ist. Der Film wurde zeitgemäß gestaltet und spricht vor allem Jungs an.

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Paramount Home Entertainment

 

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
699