Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Top Gun 3D Blu Ray

Wer einmal die Möglichkeit hatte, das Triebwerk eines Jagdflugzeuges zu starten und den Nachbrenner zu zünden, wird sein Leben lang von dieser Technologie begeistert sein, obwohl man weiß, dass diese Technik totbringend ist.

Top Gun mit Tom Cruise zählt zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten und wurde noch einmal technisch überarbeitet und mit der 3D Technologie versetzt. Anfang des Jahres kam dieser Film in 3D noch einmal in die Kinos und jetzt als Blu Ray auf den Markt. Aber dazu noch ein Wort. Top Gun wurde tatsächlich in den 60er Jahren eingerichtet, wurde aber hier unter dem Name United States Navy Fighter Weapons School bezeichnet. Grund war der Vietnamkrieg, denn von Überlegenheit war hier keine Spur. Die im Film erwähnte MIG 28 gibt es nicht, sondern nur eine MIG 29 oder MIG 31.

Lt. Pete “Maverick ” Mitchell (Tom Cruise) und Goose (Anthony Edwards) sind Draufgänger und halten sich nicht an Regeln. Auf Grund seines Verhaltens wurde Maverick degradiert und bestraft, obwohl er auf Grund seines Könnens Karriere machen könnte. Beide haben nun die Möglichkeit, an die Eliteakademie zu gehen, um zu trainieren und die Besten der Besten zu ermitteln. Maverick stößt hier endlich auch auf Konkurrenz, die gleichwertig gut ist, wie Iceman (Val Kilmer), der auch um den Titel des besten Piloten kämpft.

Top Gun (Blu-ray 3D_ 2 Discs)_04_MP

Aber die gewisse Würze bringt erst noch eine Liebesgeschichte, in dem Fall zwischen Maverick und der jungen Astrophysikerin und Navy-Ausbilderin Charlie (Kelly McGillis).

Aber in der Schule läuft es nicht so, wie es sein soll, denn viele andere halten Maverick für überheblich und vertrauen ihm deshalb nicht.

Während einer Übung kommt die Maschine von Maverick und Gosse ins Truddeln und stürzt ab. Plötzlich wird aus einem Macho ein Selbstzweifler, dem der Biss verloren geht, denn sein Freund kam bei dieser Übung ums Leben. Kurz nach dem Abschluss kommt es zum Ernstfall. Alle Maschinen müssen raus, bis auf die von Maverick, die man zurückhält. Dann geraten die Amerikaner in einen Hinterhalt und die MIGs können kaum gestoppt werden.

Top Gun (Blu-ray 3D_ 2 Discs)_06_MP

Nun bleibt nur noch eins übrig, Mavericks Maschine muss starten. Kurz bevor er die erste MIG abschießen kann, überkommen ihn Zweifel, aber nach einigen Sekunden des Zögern beherrscht er wieder sein Können.

Kritik
Tony Scott hatte hier einen Blockbuster abgeliefert, bei dem alles gestimmt hat. Action und eine der besten Filmmusiken zeichnen diesen Film aus. Der Titelsong Take My Breath Away der Band Berlin hatte sogar den Oscar 1987 gewonnen. Dann sind da noch die beeindruckenden Luftaufnahmen. Aber auf der anderen Seite wurde dieser Film zum besten Werbefilm für die Navy, denn der Film bediente alle Klischees, die man so erwartet.

Top Gun (Blu-ray 3D_ 2 Discs)_02_MP

Hier muss jeder für sich selber entscheiden, wie er den Film einteilt. Aber in aller erster Linie sollen Filme unterhalten und dies tut dieser Film exzellent.

 

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben