Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Wallace & Gromit

The Complete Collection
Alle Geschichten der beiden liebenswerten Figuren findet man nun auf einer Blu Ray. Eigentlich bestehen beide Figuren nur aus Plastiline und wurden mit der sogenannten Stop-Motion-Technik animiert, dies bedeutet, für jede einzelne Bewegung ist ein Bild notwendig. Wallace ist ein exzentrischer Erfinder, der gemeinsam mit seinem Hund unter einem Dach wohnt, fast WG-mäßig. In jedem seiner Abenteuer erfindet Wallace etwas Neues, mal funktioniert es, mal halt nicht. In aller Regel greift dann der liebenswerte Hund Gromit ein, um die Fehler seines Freundes zu beseitigen. Viele Kurzfilme der beiden haben mittlerweile einen Kultstatus erreicht, so wie u. a. „Alles Käse“.

Wallace hat eine Vorliebe für Cracker und Käse. Als beide überlegen, wo es im Urlaub hingehen könnte, fällt ihm auf, dass er keinen Käse mehr im Kühlschrank hat. So kommt er auf die Idee, dass der Mond doch nur aus Käse bestehe und man somit Käse in Hülle und Fühle hat. Also ab in den Keller und schnell wird eine Rakete gebaut, um auf dem Mond Cracker und Käse zu genießen.

Während des Picknicks treffen beide auf einen alten Automaten, der auf dem Mond stehen geblieben ist, der durch ein Geldstück zum Leben erweckt wird.

In dem Kurzfilm „Die Techno Hose“ welcher sogar einen Oscar erhalten hatte, wird gerade Gromits Geburtstag gefeiert. Wallace verblüfft ihn mit einer ganz besonderen Erfindung, einer selbstlaufenden Hose. Die zweite Geburtstagsüberraschung ist nicht weniger kurios: ein neuer Untermieter – ein merkwürdiger Pinguin, an den Gromit nicht nur sein Zimmer, sondern auch die Gunst von Wallace verliert. Der Pinguin hat vor, mit dieser Techno Hose das Museum auszurauben.

In „Auf Leben und Brot“ gerät Wallace in Gefahr. Ihre neu eröffnete Backstube ist der Renner in der Stadt. Aber vielleicht liegt es daran, dass die Bäcker in der Stadt einer geheimnisvollen Mordserie zum Opfer gefallen sind. Und in dem Augenblick verliebt sich Wallace in eine Frau. Piella war ein bekanntes Backwarenmodell. Nur seinem treuen Hund ist das Ganze nicht geheuer.

In „Unter Schafen“, der ebenfalls einen Oscar gewonnen hat, taucht das erste Mal Shaun das Schaf auf, bevor es später eine eigene Serie bekommen hat. Da beide Helden immer knapp bei Kasse sind, kommen sie auf die Idee, einen Fensterputz-Service anzubieten. Da sich Wallace wieder mal unsterblich verliebt hat, bekommt er gar nicht mit, dass ein Cyber-Hund hier sein Unwesen treibt.

  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Concorde Video
  • Erscheinungstermin: 2. Dezember 2010
  • Spieldauer: 115 Minuten

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben