Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

The Wedding Ringer oder die Trauzeugen AG

Doug (Josh Gad) kennt außer Arbeit nichts, denn er hat schließlich Papas Anwaltskanzlei übernommen. Aber daran liegt es nicht, denn er hat schon seit eh und je keine Freunde. Somit ist es verwunderlich, dass er überhaupt Gretchen (Kaley Cuoco-Sweeting) kennengelernt hat.

Aber sie hält Doug vor der Hochzeit noch auf Abstand. Und sie fordert, dass Doug sieben Trauzeugen zur Hochzeit stellt, denn schließlich hat er seiner Zukünftigen vorgemacht, dass er angeblich so viele Freunde hat. Nur wo soll er in zehn Tagen so viele beste Freunde präsentieren.

Durch Zufall trifft Doug auf Jimmy Callahan (Kevin Hart), der eine kleine Firma besitzt, um Losern wie Doug behilflich zu sein. Nur benötigt Doug auf Grund der kleinen Lügen vor seiner Freundin das große Paket, was zuvor noch niemand geschafft hat. Jimmy sucht seine alten Freunde auf und überzeugt diese, bei diesem Spiel mitzumachen.

trauVon der Junggesellenabschiedsparty bis zur Hochzeit muss alles in zehn Tagen organisiert werden. Die Trauzeugen AG, wie der Film in deutsch lautet, ist genauso gelungen, wie man es aus Hangover her kennt. Vor allem in puncto Gags bietet der Film von Anfang an gute Unterhaltung. Kevin Hart, der die Trauzeugen AG leitet, ist in den USA ein Star. In Deutschland oder auch in Europa ist dieser noch unbekannt, was sich aber garantiert ändern wird.

Nur die junge Frau von Doug ist hier bekannt, denn sie spielt in The Big Bang Theory die Penny. Auch wenn man die anderen Darsteller nicht kennt, tut dies keinen Abbruch. In puncto Darsteller wurden diese sehr gut ausgewählt, dies betrifft auch die Nebenrollen.

Vor allem betrifft dies die Truppe rund um die angeblichen Freunde. Und natürlich bietet der Film auch einige Wendungen, mit welchen keiner gerechnet hat.

Der Film als solches ist witzig, hat aber auch defintiv einige Schwächen, um ihn als großen Wurf zu bezeichnen. So ist dieser Film eher durchschnittlich gelungen, aber wer auf Filme wie Hangover steht, ist hier richtig aufgehoben.

  • Regie Jeremy Garelic
  • Mit Kevin Hart, Josh Gad, Kaley Cuoco-Sweeting mehr
  • Genre Komödie , Romanze
  • Verleiher Sony Pictures German

Bewertung

6.6 Wertung

Der Film als solches ist witzig, hat aber auch defintiv einige Schwächen, um ihn als großen Wurf zu bezeichnen. So ist dieser Film eher durchschnittlich gelungen, aber wer auf Filme wie Hangover steht, ist hier richtig aufgehoben.

  • Filminhalt/Drehbuch 7/10
  • Bildqualität/Kamera 8/10
  • Schnitt 7/10
  • Tonqualität 8/10
  • Bonusmaterial 3/10

Weitere Informationen

  • Titel: The Wedding Ringer oder die Trauzeugen AG
  • Kategorie: Filme
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahren
  • Verlag: Sony Pictures German

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben