Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Sam McBratney und Anita Jaram haben mit ihren Geschichten die Kinder auf dieser Welt einfach verzaubert.

Immer zum Spielen, Entdecken und Lachen aufgelegt, springt der kleine Hase durchs Leben und erkundet mit seinen Freunden die großen und kleinen Wunder, die die Natur für sie bereithält – liebevoll unterstützt von seinem Vater, dem großen Hasen.
„Rate mal, wie lieb ich dich hab“, sagte er. „Oh“, sagte der große Hase, „ich glaub nicht, dass ich das raten kann.“

“So sehr“, sagte der kleine Hase und breitete sein Ärmchen aus, so weit er konnte. Der große Hase hatte viel längere Arme. „Aber ich habe dich sooo sehr lieb“, sagte er. Hm, das ist viel, dachte der kleine Hase. “Ich hab dich lieb, so hoch ich reichen kann“, sagte der kleine Hase. „Ich hab dich lieb, so hoch ich reichen kann“, sagte der große Hase. Das ist ziemlich hoch, dachte der kleine Hase. Wenn ich nur auch so lange Arme hätte. (Quelle: Buch Weißt du…)

Anhand dieser kleinen Geschichte sieht man, wie tief dies einfach berührt. Denn wenn wir auch in einer viel zu hektischen Zeit leben, vergessen wir, unseren Kindern einfach zu sagen, dass man sie lieb hat.

Egal, was sie auch mal in ihrem Übermut anstellen, schließlich sind diese unsere Kinder ein Teil von uns. So entdecken der kleine Hasen und die Feldmaus wunderschöne Blüten im Fluss. Sie erinnern den großen braunen Hasen an einen Blütenbaum aus seiner Kindheit. Der kleine Hase und die kleine Feldmaus möchten den Blütenbaum unbedingt sehen. Der große braune Hase lässt sich überreden. Doch der Weg dorthin ist lang und beschwerlich. Man muss auch einige Rätsel lösen, um zu dem Baum zu gelangen.

weisst_du_wie_lieb_ich_dich_hab_06_xp_sznViele kleine Geschichten gibt es nun auf dieser DVD zu bestaunen. Dabei wurde die Serie als Zeichentrickfilm produziert, damit die Zeichnungen aus dem Buch sowie der Serie übereinstimmen. Diese wurde alle handgezeichnet und daher ist die Produktion der Serie gegenüber dem Animationsfilm sehr aufwendig. Aber es lohnt sich, denn der KIKA, wo die Serie ausgestrahlt wird, hat hierzu viele positive Rückmeldungen erhalten.

  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH
  • Erscheinungstermin: 21. Mai 2015

Bewertung

8.0 Wertung

Viele kleine Geschichten gibt es nun auf dieser DVD zu bestaunen. Dabei wurde die Serie als Zeichentrickfilm produziert, damit die Zeichnungen aus dem Buch sowie der Serie übereinstimmen.

  • Filminhalt/Drehbuch 10/10
  • Bildqualität/Kamera 9/10
  • Schnitt 9/10
  • Tonqualität 9/10
  • Bonusmaterial 3/10

Weitere Informationen

  • Titel: Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
  • Kategorie: Filme
  • Altersempfehlung: ab 0 Jahren
  • Verlag: Universal Pictures Germany GmbH

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben