Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Alan Bennett: Schweinkram

Alan Bennett, britischer Autor, der es gelernt hat, seinen Landsleuten buchstäblich auf das Maul zu schauen und Christoph Maria Herbst als Sprecher sind ein guter Cocktail, den man sich ruhig schmecken lassen kann.

„Wie alt darf man sein, wenn man noch Titten sagen will?“ Dies fragt Mr. Forbes seine Frau, denn irgendwie fühlen sich beide alt. In der einen Geschichte arbeitet ein 55-jährige Witwe im Krankenhaus, als sogenannte Schauspielerin für die angehenden Ärzte. Da sie zu Hause genügend Platz hat, vermietet sie ein Zimmer an ein junges Pärchen. Aber da halt Studenten nie Geld haben, bieten sie der Dame an, ihnen beim Liebensspiel zuzuschauen, statt Miete zu zahlen.

Am Anfang ist Mrs. Dickinson skeptisch, aber als es passiert ist, hofft sie jederzeit, dass sie das Vergnügen noch einmal hat. Und in der anderen Geschichte ist der Junge halt anders, trotzdem heiratet er eine junge Frau, die Geld besitzt und so seinen kostspieligen Lebenswandel bezahlen kann. Bevor es zur Hochzeitsnacht kommt, muss er im Spiegel sein Hinterteil anschauen, um in Stimmung zu kommen.

Alan Bennett ist nun kein junger Mann sondern bereits über 80 und als Autor sehr aktiv. Er zeigt, dass die zugeknüpften Briten doch ein heimliches Liebesleben besitzen und dass die Prüderie nur eine Art Schutzmechanismus ist, die aber dann im Schlafzimmer abgelegt wird.

Die beiden Geschichten stecken voller Witz und Ironie, die einem immer wieder ein Schmunzeln hervorlocken und einen an vielen Stellen sogar immer wieder überraschen. Allen voran liegt dies an Christoph Maria Herbst (Sprecher), der mit seiner persönlichen Art und Weise dem Ganzen seine persönliche Note verleiht.

  • Ungekürzte Lesung
  • Gelesen von Christoph Maria Herbst
  • Originalverlag: Wagenbach
  • Übersetzt von Ingo Herzke
  • Der Hörverlag

 

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
699