Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Bibi Blocksberg Die große Hexenparty

Ene, mene, 1, 2, 3 – das ist Hexerei. Ene, mene, 1, 2, 3 – flieg los Kartoffelbrei. Wer kennt sie nicht, diese Sprüche der kleinen Hexe Bibi, die dieses Mal sogar in doppelter Hörspiellänge spannende Hexenabenteuer erlebt.

Die geplante Hexenparty ist in Gefahr, denn die alte Hexe Gruftia erleidet einen Hexenschuss. Dabei hatte sie den Auftrag, für das Begrüßungsritual der Party vier hexische Steine aus der ganzen Welt einzusammeln. Die Steine sind die symbolischen Grundpfeiler des Hexentums: Hexen, Fliegen, Sehen durch die Hexenkugel und Verbundenheit der Hexengemeinschaft. Ohne ihr Klingen kann das Bergritual für das neue hexische Zeitalter nicht stattfinden. Nun ist Bibi auserwählt, für  Gruftia einzuspringen und sich auf die Suche nach den vier Steinen zu machen. Dabei darf ihr keine andere Hexe behilflich sein. Also fliegt ihr Papa Bernhard mit und begleitet sie auf ihrer Abenteuerreise.

Bibi und Papa Bernhard fliegen zuerst zum Nordpol, um den magischen Eisstein einzusammeln. Dabei begegnen sie alten Bekannten aus früheren Folgen, wie zum Beispiel den Weihnachtsmännern. Weiter geht es per Hexenbesen Kartoffelbrei zum Vulkan auf Feuerland, um den brennenden Vulkanstein zu finden und um ihren alten Freund Dino wieder zu treffen, bevor sie in der Wüste auf Flaschi, den Flaschengeist, treffen, der Bibi beim Auffangen des singenden Sandkornes hilft. Schließlich reisen Bibi und ihr Papa wieder nach Hause, denn dort liegt der dunkle Diamantstein in einer Höhle versteckt. Nach der Abenteuerreise um die ganze Welt innerhalb von nur 24 Stunden schaffen sie es gerade noch pünktlich zur Hexenparty und die Steine können zum Einsatz kommen und einer tollen Hexenparty steht nichts mehr im Wege.

Diese Hörspielfolge steckt voller Spannung und macht neugierig auf jedes einzelne Abenteuer.

Gut ist die Unterteilung der CD mit Trackpunkten, damit man bestimmte Stellen schneller wiederfindet.

Ein besonderes Highlight ist das in die CD-Hülle extra eingefügte Wackelbild, das einerseits die Hexenparty und beim Wackeln dann Bibi zeigt, die eine Party mit „Hex-Hex!“ ankündigt.

Das Hörspiel ist vor allem für alle Bibi-Fans aber auch für alle anderen sehr zu empfehlen.

  • CD: Hörspiel
  • Label: Gmbh (KIDDINX)
  • Alter: ab 4 Jahren
  • Spiellänge: ca. 70 Minuten

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben