Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Bibi Blocksberg – Überraschung für Mami

Seit 1980 hext die kleine Hexe. Erst als Hörspiel, dann als Zeichentrickfilm und später dann auch als Spiel. Die österreichische Autorin Elfie Donnelly hat neben Bibi auch Benjamin Blümchen zum Leben erweckt.

Im Übrigen hießen die ersten Hörspiele „Eene meene Hexerei“ und nicht . Die Zielgruppe sind Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren. Leider hat man es als Jung-Hexe doch schwer und allzu oft muss ihre Mutter alles wieder geradebiegen, so dass Neustadt nicht im Chaos versinkt. Der Name Blocksberg wurde vom Brocken abgeleitet. Nach Goethes Faust haben sich die Hexen hier zur Walpurgisnacht getroffen.

Bibis Mutter Barbara hat mal wieder allerhand zu tun. Da verlangt ihr Ehemann die Krawatte, den Kaffee und Bibi braucht ihr Kleid und was zu essen wäre auch nicht so schlecht. Irgendwann reicht es da wohl jeder Mutter. Barbara lässt alles stehen und hext sich zu ihrer Mutter. Nun stehen Bibi und ihr Vater Bernhard halt da und wissen eigentlich nicht so richtig, wie es um sie geschehen ist. Bibi bereitet den Spinat vor und ihr Vater kocht die Kartoffeln. Nur merken sie schnell, dass es nicht so schmeckt, als wenn Barbara kochen würde.

Was fehlt der Mutter? Bibi ist der Meinung, dass Wellness das Zauberwort sei. Da wird ein Franzose hergezaubert, der sich um das Aussehen kümmern soll. Nur wird nicht die Mutter das Opfer, sondern der Vater muss ran. Und weil das noch nicht reicht, zaubert Bibi noch eine Yogalehrerin her. Nur diese und der Friseur kommen miteinander nicht zurecht, so dass das Chaos schnell entsteht. Und weil das immer noch nicht reicht, muss noch ein Sportlehrer hergezaubert werden.

Allerdings beherrschen Bibi und ihr Vater nun nicht mehr dieses Chaos, so dass die Oma von Bibi helfend einspringen muss.

Dieses Hörbuch werden wahrscheinlich alle Mütter ihren Kindern und Männern vorspielen, denn das, was hier passiert ist, erleben viele Mütter tagtäglich. Nur dass diese Kinder nicht zaubern können. Die Geschichte ist trotzdem sehr amüsant und auf der anderen Seite doch sehr lehrreich.

  • Verleih: Kiddinx

www.kiddinx.de
www.bibiblocksberg.de/

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben