Der Papagei … verrät Dir nicht ein Wort

„Palma Kunkels Papagei spekuliert nicht auf Applaus: niemals, was auch immer sei, spricht er seine Wörter aus.

Deren Zahl ist ohne Zahl: denn er ist das klügste Tier, das man je zum Kauf empfahl, und der Zucht vollkommne Zier“.

Christian Morgenstern wurde mit seiner humoristischen Dichtung bekannt, die voller Sprachwitz stecken, wie es zu seiner Zeit kaum einer vermochte. Vor allem entfaltete sich dieser Sprachwitz erst beim zweiten oder dritten Lesen seiner Gedichte, die man auch wie seine Galgenlieder erst noch entschlüsseln musste.

So verwundert es keinen, dass der Audiobuchverlag Frau Katharina Thalbach als Leserin engagierte, die mit ihrer besonderen Ausdrucksform dem Werk eine persönliche Note verlieh. Somit bietet das Hörbuch einen amüsanten Streifzug durch die vielfältigen Werke von Morgenstern, egal ob es das Mondschaf oder das Siebenschwein ist.

Aber auch die Hausschnecke stellt sich hier die Frage, ziehe ich ein oder aus, aber sie vertagt das Ganze nach reichlicher Überlegung. Das vorliegende Hörbuch ist eine humorvolle Reise durch das Schaffen eines großen Künstlers, welches man in Ruhe genießen muss.

  • liest: Katharina Thalbach
  • Verlag Audiobuch

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben