Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Die Krumpflinge – Egon rettet die Krumpfburg

Albi hat sich für seine Mutter ein tolles Geburtstagsgeschenk ausgedacht! Leider braucht er dafür mehr Geld, als sein Sparschwein hergibt.

Aber das wäre alles nicht notwendig gewesen, wenn Egon nicht das Kuchenbacken durch nicht Ahnung sabotiert hätte und dabei hat er sogar die Schüssel kaputt gemacht.

Ein Glück, dass Egon Krumpfling, Albis niedlicher kleiner Freund mit dem grünen Wuschelfell, ganz genau weiß, wie man schnell etwas Geld verdienen kann: Die beiden nehmen sich eine der zahlreichen Handtaschen aus Oma Krumpflings Sammlung und verhökern sie auf dem Flohmarkt.

Dass die beiden Freunde sich damit aber viel Ärger einhandeln und sogar die Krumpfburg in Gefahr bringen, ahnen sie nicht …

Die Krumpflinge sind witzig, vor allem weil sich die Kinder mit diesen Wesen identifizieren und sie sich sogar darin selbst erkennen. Das Hörbuch ist ein Genuss, ein Klangerlebnis, in dem Sound und Sprecher perfekt miteinander abgestimmt wurden. Man merkt, dass Kaminski alles gegeben hat, um dieses Werk unvergesslich zu machen. Die Geschichte voller Liebe und Wärme berührt alle Hörer. Und dabei steckt die Geschichte voller Humor und Witz.

  • Gelesen von Stefan Kaminski
  • Der Hörverlag
  • Musik von Niklas Bühler mit Anton Burgstaller

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben