Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Elfenquatsch

Der kleine Elf “Nur Grecht” hatte die Idee, eine Kerze im Haus anzuzünden. Die Kerze stellt er aber auf ein Pulverfass und er macht dabei alles verkehrt, was man so verkehrt machen kann. Dass dies nicht gut geht, ist ja selbstverständlich. So fackelt das ganze Haus ab und das Dach fliegt Richtung Grundstück der Witwe Buhiss, vor deren Haus gerade ein Anwalt hält. Dieser wollte der Witwe mitteilen, dass sie eine Erbschaft gemacht hat. Aber zuvor hat der Hund der Witwe eine Handgranate ins Haus gebracht, die mit den Dachresten auf das Grundstück gelangt ist. Diese Handgranate hat der Hund dann ins Auto des Anwalts gelegt und all die Aktien, die die Witwe geerbt hat, wurden überall verteilt, nur nicht auf dem Grundstück der Witwe.

Die Witwe Buhiss ist daraufhin so sauer, dass sie Ork in die Spur schickt, ihr den Kopf von „Nur Grecht“ zu bringen. Da der Kopf aber angewachsen ist, bringt dieser den „Ganzen“ „Nur Grecht“ mit. Dieser wird kurzerhand in den Schuppen  gesperrt. Aber im Schuppen befindet sich noch eine weitere Person und zwar die Königin von England. Die Witwe hat vor, dass beide von den fleischfressenden Pflanzen gefressen werden. So dass sie Königin wird, denn sie sieht fast so ähnlich aus, wie die Königin selber.

ist eine sehr skurrile Geschichte, die hier erzählt wird. Gelesen wird sie von Herbert Schäfer, einem Münchener Schauspieler. Dieser spielt so mit seiner Stimme, dass man annehmen kann, als ob die Geschichte von mehreren gelesen würde.

Dabei wird eigentlich erzählt, was so alles schief gehen kann und was dieses so nach sich zieht.

  • Verlag: Silberfisch
  • Sprecher: Herbert Schäfer
  • ISBN-10:3-86742-529-9
  • EAN:9783867425292
  • Altersempfehlung:8 – 12
  • Sprache:deutsch
  • Medium:CD-ROM
  • Autor: Herbie Brennan

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
675