Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Diese kleine Schatzkiste bietet über 140 Lieder, Gedichte und Geschichten, rund um die vier Jahreszeiten. Vor allem hat man hier auf Klassiker, wie Hans Christian Andersen, Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Wilhelm Busch, zurückgegriffen, die kindgerecht von bekannten Schauspielern, wie Elke Heidenreich, Katharina Thalbach, Ulrich Noethen, Florian Lukas, Juliane Köhler und anderen, vorgelesen wird. Abgerundet wird das Ganze dann noch durch musikalische Einspielungen bekannter Volkslieder, eben jahreszeitentypisch.

Und so gibt es pro Jahreszeit eine CD, die man dann auch zur passenden Jahreszeit hören kann, denn jede hat ihre Reize, so freut man sich, dass im der Schnee und die graue Jahreszeit verschwinden. Der wartet nicht nur mit den Ferien auf, sondern in dieser warmen Zeit ist auf den Feldern viel zu tun, so wurden ja ursprünglich die Ferien eingeführt, dass die Kinder mit auf den Feldern helfen sollten.

Der Winter bietet dann mit Weihnachten alles auf, um diese Jahreszeit schnell zu überwinden. Insgesamt bietet diese CD-Sammlung alles auf, von der lustigen Geschichte über einen Frosch, der über seine Kinder böse ist, da diese ja keine Füße haben, sondern Flossen, bis hin zum Schneemann, der im Winter gebaut wird.

  • Alter: ab 6 Jahren
  • Sprecher: Katharina Thalbach, Juliane Köhler, Elke Heidenreich, Ulrich Noethen, Florian Lukas
  • Format: Lesungen
  • Produktion: Der Hörverlag

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben