Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Inspector Barnaby: Die Rätsel von Badger’s Drift und Requiem für einen Mörder

Typisch britisch kommt die Serie daher. Dahinter verbirgt sich die Bestsellerautorin Caroline Graham, die die Figur des Inspectors erfunden hatte. Und der Erfolg gibt den Machern recht, denn die Einschaltquoten sind in England hoch und daher wurde die Serie auch ins Ausland verkauft, so wie es das Deutsche Fernsehen mit Derrick gemacht hatte.

Wobei in Deutschland die Serie in loser Reihenfolge ausgestrahlt wird und daher kommt es vor, dass dem Inspector durchaus andere Mitarbeiter zur Seite stehen.

Barnaby ist ein ruhiger, toleranter, scharfsinniger und kluger Ermittler, der seine Fälle methodisch bearbeitet. Er ist verheiratet und er schätzt seine Frau sehr, nur kochen kann diese überhaupt nicht. Aber sie hat für alles ein offenes Ohr und mit ihr bespricht er auch seine Fälle. Sein Hobby ist sein Garten.

Requiem für einen Mörder
In “Reqiuem für einen Mörder” endet ein Theaterstück mit dem inszenierten, aber sehr realen Tod eines der Hauptdarsteller auf offener Bühne. Das Problem bei diesem Fall ist, dass der Kreis der Verdächtigen nicht überschaubar ist, sondern alle hätten ein Interesse, das Opfer zu beseitigen.

Das Rätsel von der Badger´s Drift
In “Die Rätsel von Badger’s Drift” bringt die Ermittlung im Todesfall einer alten Dame die Fassade eines verschlafenen Dorfes zum Einsturz. Eigentlich war die Dame zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Ihr Tod sah am Anfang danach aus, dass es das Herz gewesen wäre. Aber irgendwie hat Barnaby das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt. Barnaby kann man im weitesten Sinne mit Miss Marple vergleichen. Behutsam und ruhig setzt er ein Puzzleteil nach dem anderen zusammen. Und dabei zeigt er immer wieder, dass es Täter gibt, mit welchen man nie gerechnet hätte, sprich der Hörer wird immer wieder positiv überrascht.

Frank Arnold liest beide Romane mit Witz und Verstand. Die Geschichten werden dabei spannend erzählt und es zeigt sich immer wieder, dass ein guter Krimi nicht aus Action bestehen muss.

  • Sprecher: Frank Arnold
  • Produzent: Audiobuch Verlag

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben