Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Küss mich, Kanzler! Weihnachten (und andere Katastrophen) bei den Merkels

Wie feiert man eigentlich Weihnachten bei Bundeskanzlers? Wen beschenkt sie? Und wer macht was im Haushalt? Fragen über Fragen, auf den dieses Hörspiel Antworten gibt. Und so erfährt der Hörer, dass Joachim nicht gerade handwerklich erfahren ist, schließlich kann er nicht einmal einen Hammer von einer Zange unterscheiden. Auch der Haushalt liegt ihm nicht, nein Backen auf keinen Fall, schließlich hat er in der Schule ein Trauma erlebt und das will er auf keinen Fall wiederholen. Da sind auch noch die vielen Minister, die seine Frau beschenken muss. Sie erhofft sich aber, dass sie genauso beschenkt wird. Was ankommt, sind die Geschenke, die sie einmal ihren Ministern geschenkt hatte. Da ist auch noch Gregor Gysi. Sie kann es nicht fassen, dass ihr Mann ein Fan von Gregor ist.

Angela Merkel und ihr Joachim sind vielleicht nicht gerade die Experten für besinnliche Stimmung, aber irgendwie ziehen sie das schon durch. Gnadenlos!

Antonia von Romatowski ist die Stimmenimitatorin von Angela Merkel und ist so in verschiedenen Radiosendungen zu hören. Dabei hört sie sich so echt an, dass man ihr abnimmt, die Kanzlerin zu sein.

Aber auch anderen Prominenten leiht sie ihre Stimme, wie Ursula von der Leyen, Gerhard Schroeder, Ulla Schmidt, Nena, Doris Schröder-Köpf.

Stefan Lehnberg spricht Joachim Sauer und hat die Hörbücher dazu geschrieben. Beide ergänzen sich hervorragend, dass beim Hören kein Auge trocken bleibt. Also, in dem Sinne, , Kanzler.

  • Verlag Der Hörbuchverlag
  • Hörspiel. 72 Min.

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben