Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Löwen mögen schöne Zöpfe

Wenn Löwen mit Zöpfen herumlaufen, sieht das bestimmt niedlich aus, aber hier geht es nicht um Tiergeschichten, sondern um die deutsche Sprache, vor allem wenn man sprachliche Probleme hat. In den kleinen Geschichten geht es um Laute. Dazu hat Daniel Napp 51 Geschichten geschrieben, um Laute mit ihren Vokalen und Konsonanten spielerischen kennenzulernen. Vor allem lernen dabei die kleinen Hörer die Aussprache dazu kennen.

„Die schlaue Laus haut dem faulen Gaul ein blaues Auge!“

Es geht um das M oder das kurze E und da ist auch noch das komische CH, wie wird dies alles ausgesprochen? Vor allem gibt es hier und da noch einige witzige, kindgerechte Informationen dazu.

Man sollte mit den Kindern immer nur ein oder zwei Kapitel hören, da diese sonst überfordert werden. Hier lernt das Kind spielerisch die Aussprache kennen und das auf humorvolle Art.

Zum Hörbuch gibt es noch eine Laut-Lese-CD, auf welcher es zahlreiche Übungen gibt.

Trotzdem ersetzt dieses Hörbuch keinen Logopäden, wenn das Kind sprachliche Probleme hat.

Autor
Daniel Napp wurde 1974 in Nastätten / Rheinland-Pfalzgeboren geboren und studierte in Münster Design mit Schwerpunkt Illustration. Er hat viele Bilderbücher illustriert, darunter auch den “Kleinen Wassermann”, eigene Bilderbuchklassiker wie “Dr.Brumm”geschaffen, hat zahlreiche Kinderbücher ausgestaltet und ist schon vielfach ausgezeichnet worden.

Sprecher
Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Danach arbeitete er als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. 2013 wurde er mit dem Deutschen Hörbuchpreis für seine Lesung von Zorgamazoo ausgezeichnet.

  • Verlag Silberfisch/ Hörbuch Hamburg

Weitere Informationen

  • Titel: Löwen mögen schöne Zöpfe
  • Kategorie: Hörbücher
  • Autor: Daniel Napp
  • Verlag: Verlag Silberfisch/ Hörbuch Hamburg

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben