Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Männer sind schuld, sagen die Frauen

Mario Barth, deutscher Komiker und seines Zeichens „Frauenversteher“, ist seit 2001 regelmäßig auf der Bühne zu Gast.

Und auch bei seinem neuen Bühnenprogramm „, “ hat seine „Freundin“ wieder zahlreiche Themen geliefert, mit welchen er sein Publikum unterhält. Eigenartig oder sensationell, Mario Bart füllt mit seinem Programm ganze Stadien, welches in unserer heutigen Zeit nicht mal die angesagtesten Rockmusiker vermögen.

Und sein neues Programm kann man schon einmal vorab hören, um sich für seinen Liveauftritt einzustimmen. Und egal ob die Spülmaschine kaputt ist und es laut seiner Freundin sein Fehler ist, muss er wieder auf seine Art und Weise die Probleme lösen. Schließlich ist er schon seit 14 Jahren mit „seiner Freundin“ zusammen. In puncto Spülmaschine stellt er doch fest, dass seine Freundin den Tabs vergessen hatte rein zu machen. Nur hat sie seine alte Spülmaschine samt Inhalt schon abholen lassen und er wundert sich, dass er nur noch so wenig Geschirr zu Hause hat.

Aber auch ein neues Familienmitglied muss jetzt dran glauben, denn schließlich besitzen Barts jetzt einen Hund, eine kleine „Fußhube“, der zur Zeit besser behandelt wird, als er selber. So bekommt der Hund Rinderfilet und sitzt auf der Couch. Und Hundebesitzer kennen es, wenn der Hund sich einmal entlüftet…

So auch bei den Barts und es war so schlimm, dass der Hamster ausgewandert ist. Er bringt es wieder auf den Punkt und nimmt sich dabei wieder kräftig selber auf die Schippe. Gut, sein Humor ist nicht Jedermanns Sache, aber man kann an diesem Abend trotzdem herzhaft lachen. Und sein Humor beginnt schon beim Einlass des Publikums, denn außer den Werbeschleifen, welche Bartprodukte man kaufen kann, kommt auch ein Satz: „Für alle, die rufen wollen, Mario, ich will ein Kind von dir – nicht quatschen, sondern in den Backstagebereich kommen.“

Und an diesem Abend muss man keine Botschaft herüberbringen, nein es geht um Spaß haben. So kann man sich auf ein Feuerwerk von Gags freuen und kommt zum Schluss zu der Erkenntnis, “, ”. Wie lange seine Gags, die sich immer wieder ähneln, beim Publikum ankommen, hängt von den Zuschauern ab und dies scheint zur Zeit nicht der Fall zu sein, denn für seine aktuelle Tour gibt es nur noch wenige Restkarten.

Verleih: Sony

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben