Pixi Adventsgeschichten

Bald nun ist Weihnachtszeit und überall duftet es nach gebratenen Äpfeln und Mandeln. ist ein Fest der Liebe. In fünf verschiedenen Geschichten erleben die jungen Hörer und Hörerinnen die Abenteuer rund um . Wie man einen Schneemann ganz anders baut und dafür in die Zeitung kommt, so wie es Jan und Leo ergangen ist.

Oder wenn Pixi mit seinen Freunden feiert und es einige gibt, die den Weihnachtsmann anzweifeln, werden diese dann eines Besseren belehrt. Natürlich darf die Weihnachtsgeschichte nicht fehlen, auch wenn diese hier kindgerecht gekürzt wurde, ist sie immer noch beeindruckend. Die Pixi Bücher wurden vom Carlsen Verlag, Hamburg herausgegeben und für wenig Geld gab es hier nette Geschichten für die Vorschulkinder.

Die Lizenz und die Idee hat der Verlag übernommen und seit längerer Zeit geben diese die entsprechenden Hörbücher für Kinder heraus. Diese Hörbücher erhält der Hörer bereits für unter fünf Euro. Und vielleicht regen diese Geschichten, die von Ulrich Pleitgen, Johannes Steck und Robert Missler gelesen werden, einfach mal an, vielleicht schon vor gemeinsam etwas zu unternehmen.

  • Ungekürzte Lesung
  • ISBN 978-3-86742-075-4
  • Verlag: Silberfisch ()
  • 1 CD (AudioCD)
  • Preis € 4,95

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben