Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Raubritter Rocko

Der Autor Jochen Till hat, bevor er vom Schreiben leben konnte, zahlreiche Jobs ausgeführt und die Tätigkeiten reichten von Videothekar, Nachtwächter bis hin zum Comicverkäufer. Über Gedichte und Songtexte ist er schließlich zum Jugendbuchautor herangewachsen.

Eine sehr beliebtesten Figuren ist Rocko und all seine Geschichten gibt es jetzt auf einem Hörbuch.

Es ist Winter und die Raubritter haben nichts zu tun. Man kann nicht einmal Prinzessinnen entführen, denn die trauen sich nicht bei dem kalten Winter heraus. Und auch die Pferde der Raubritter können nicht bei Winter raus, weil die Raubritter kein Geld für Winterhufeisen haben. Als Rockos Vater ankommt und nicht mehr aus der Rüstung kommt, gibt es ein Problem. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Vater mal wieder ein, zwei oder drei Wildschweine zu viel gefuttert hatte. Vor allem lieben Raubritter Wildschwein mit Nutella. Alle Versuche scheitern, den Vater aus der misslichen Lage zu befreien, bis schließlich der Knappe Rotznase nießt und sich das Schloss der Rüstung löst.

In einer anderen Geschichte begegnen Rocko und sein Freund Rotznase einem Schweißdrachen, der traurig ist. Schweißdrachen sind für Ritter unheimlich wichtig, denn sie schweißen unter anderem die Rüstungen zusammen. Dieser junge Schweißdrache möchte gern fliegen, nur haben Schweißdrachen keine Flügel. Also muss eine Idee her, um dem Drachen seinen Wunsch zu erfüllen. In der letzten Geschichte bringt der Vater von seinen Raubzügen etwas besonderes mit, einen Professor. Dieser soll den Jungs etwas beibringen, denn Raubritterkinder können nur bis zwölf zählen.

Die beiden sind natürlich nicht begeistert. Als sie nicht mitmachen wollen, erzählt der Professor den Jungs eine Geschichte. Dass diese Geschichte etwas mit Rechnen zu tun hat, bekommen die Jungs erst zum Schluss mit.

Die Geschichten rund um Rocko sind witzig und stecken voller neuer Ideen, die man so woanders nicht findet. Dadurch werden Kinder animiert, diese Geschichten zu lesen. Vor allem sind die Illustrationen der Bücher gelungen. Und das Hörbuch verkürzt jede Autoreise.

Verlag: Audiolino

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben