Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Schatten über dem Martinshof

Ein Hörbuch  (Audio CD)  von Markus Dittrich/Vincent Andreas (Autor)  – Kiddinx Entertainment Gmb

Liebevoll und spannend von Sascha Rotermund erzählt – Bibi Blocksberg, so wie sie die Kinder lieben. Auf 2 CDs werden Kinder ab 7 Jahre 140 Minuten im wahrsten Sinne des Wortes vor den Lautsprecherboxen „gefesselt“.

Der idyllisch gelegene Reiterhof ist in Gefahr und soll einer Luxus-Ferienanlage weichen. Alles scheint schon entschieden zu sein, doch wer die Geschichten um Bibi und Tina kennt, weiß, dass das erst der Anfang ist und die Story, trotz aller Intrigen,  ein „happy end“ erfährt.

Bibis und Tinas Väter, Markus Dittrich und Vincent Andreas, sind genau das richtige Gespann der Lieblingsserie meiner beiden Grundschüler.  Markus Dittrich studierte an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam und arbeitet seit 1998 als freier Autor, vor allem für Kinder- und Jugendserien. Davor war er Redakteur der Trickfilmserie Bibi Blocksberg. Vincent Andreas lebt als freier Autor und Regisseur in Berlin.

Neben Erzählungen, Film- und Hörspieldrehbüchern für Erwachsene schreibt er Kinder- und Jugendliteratur, unter anderem für die Serien Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Der Dritte im Bunde, der Schauspieler, Werbesprecher, Synchronsprecher und Sänger Sascha Rotermund, gibt dem Ganzen die Würze. Ob in “NCIS: Los Angeles”, “Desperate Housewives”, “Dark Blue” oder „Bibi und Tina – “, seine Stimme setzt Maßstäbe.

Bibi und Tina –   hat meinen beiden Kindern bestens gefallen, was sie zum mehrmaligen Hören animierte. Fazit: Ein brillantes Hörbuch , dass ich jedem empfehlen kann.

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben