Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Schauergeschichten zur Weihnachtszeit

Priestley ist ein bekannter Autor, der Schauer und Gruselgeschichten über alles mag. Eines seiner bekanntesten Werke trägt den Titel „Onkel Montagues Schauergeschichten“ und war über die Grenzen von England ein Erfolg. Zuvor hatte er unter anderem als Illustrator bei verschiedenen Zeitungen, wie für The Times und The Independent, gearbeitet. Wahrscheinlich sind es die vielen alten Schlösser und die verwunschenen Orte in England, die ihn zum Schreiben von Gruselgeschichten inspiriert haben.

Hexen, Dämonen und Vampire begeistern nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche. Und kein anderer erzählt so schöne Schauergeschichten wie Chris Priestley. In seinen Werken geht es immer sehr gruselig zu, aber nie brutal, dass da irgendwo Blut fließt, nein das Gesamtkonzept ist es, dass sich alles wie ein Puzzle zusammenfügt.

Eine magische Spieluhr, deren Klang zum Tanz in den Flammen des Feuers verführt. Ein umkämpfter Schneemann, der seinen Widersacher einen Kopf kürzer macht. Ein gruseliger Kirchenchor, der eine ganze Nacht das gleiche Lied singt, mit ganz unerwarteten Folgen. Ein Spielzeug-Trommler, der besser nicht aufgezogen wird, zeigt plötzlich seine Zähne …

Schon wie zuvor schafft es der Autor, seine Hörer zu fesseln. Dabei läuft so richtiges Kopfkino in einem ab. Die Geschichten sind so gelungen, dass man sich das ganze Hörbuch in einen Stück anhört, um nichts zu verpassen. Dabei ist es die Mischung aus Makaberem und Horror, die das Ganze so spannend machen.

Und durch die Stimme von Lutz Herkenrath bekommen die Geschichten ihre richtige Würze, denn er hat eine markante Stimme, die das Gruseln so richtig zum Leben erweckt. Er ist in der Hinsicht als Sprecher die perfekte Wahl. Naja, da ist noch das richtige Cover, ein Totenkopf mit Weihnachtsmannmütze und zeigt somit, wo es lang geht. Die Schauergeschichten sind genau das Richtige für denjenigen, der gerne Gänsehaut bekommen will.

  • Autor Chris Priestley
  • gelesen von Lutz Herkenrath
  • 2 CDs
  • Laufzeit: ca. 159 Minuten
  • Verlag Audiolino

Wie bewerten Sie dieses Hörbuch?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben